Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Infoseite // Final Cut & Panasonic SD100



Frage von kingkong69:


Hi,

ich habe da mal ein paar Anfängerfragen und ihr könnt mir helfen. Das Forum hier schien mir das beste zu sein wenn es um Behilflichkeit untereinander geht.

Ich habe mir vor kurzem die Panasonic SD100 gekauft natürlich ohne mir gedanken zu machen ob AVCHD wirklich sinvoll ist. Ich habe also schön vor mich hingefilmt und als es dann zum aufnehmen/schneiden mit final cut ging tauchten auch schnell die ersten Probleme auf.

Gerätesteuerung/Aufnahme?: Final Cut hat ja bekanntlich unmengen an voreinstellungen... von DV über HDC oder DVCPRO HD... hat man firewire und und... Meine Frage ist aber was wähle ich jetzt aus? Immerhin entspricht ja nichts davon dem was zu meiner Kamera passt :-/ ist das egal oder nehm ich einen der codecs in die umgewandelt wird? da wären wir auch beim nächsten problem.

Logging?: Da mir ja leider noch nichts anderes übrig bleibt als AVCHD zu konvertieren wäre meine nächste frage in welches format? HDV-Apple ProRes 422 oder Apple Intermediate Codec? wo ist der unterschied?

Außerdem habe ich im Cinema Modus der Kamera gefilmt. Also 25 Bilder Pro Sekunde. Aber is das überhaupt Sinnvoll wenn Final Cut das Material eh wieder Umwandelt? Treten da Probleme auf? Geht der "Cinema Effekt" vielleicht dadurch sogar wieder verloren?

Eine menge Fragen es tut mir leid aber es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es macht nur einfach weniger Spaß zu filmen wenn man gar nicht weiß ob man die richtigen Einstellungen nutzt :-)

Vielen Dank schonmal im voraus an alle die sich die mühe geben zu antoworten!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
Kompatibilitätsproblem Final Cut Pro & Color Finale
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
Final Cut - Clips in TIMELINE grün
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Final Cut Pro Infos
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Premiere User nutzt Final Cut Pro zum ersten mal
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro
Audio Design Desk: Bessere Integration in Final Cut Pro per Audio Bridge Erweiterung
Apple Final Cut Pro Update bringt Duplikat-Erkennung und Voice Isolation per KI
Coursera "Mastering Final Cut Pro"
Offener Brief an Tim Cook wegen Final Cut Pro
Final Cut Pro: 2 Kameras mit unterschiedlichen Einstellungen aneinander anpassen
Neue Plugin-Pakete für Final Cut Pro von Boris FX kosten 59 Dollar
Vintage Tube EQ für Final Cut
Apple stellt Updates für mehr Performance für Final Cut Pro, Compressor, iMovie u.a. vor




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash