| Externe Festplatte (;USB): DATEN VERLOREN - nur noch leere Verz.
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Hardware-Forum
Frage von TobyL:
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte 200gb mit natürlich sau wichtigen Daten. Und ich mach sie letztens an, wie immer, alles wird erkannt, bloß nun, die verzeichnisse sind alle leer!!!
argh!
was nun?
weiß jemand weiter? viele grüße Toby
Antwort von VolkerS:
Hallo,
ich tippe mal, du hast die Platte vom USB-Port abgezogen ohne sie vorher zu deaktivieren, dann kann (;muss nicht) sowas passieren. Du solltest sowohl USB Sticks als auch Platten vor dem abziehen immer über das Icon "HArdware sicher entfernen" in der Taskleiste deaktivieren, sonst droht Datenverlust oder es kann unter Umständer der Controller beschädigt werden. Wenn du Glück hast, kannst du die Daten mit einem Datenrettungsprogramm wieder restaurieren.
Antwort von terence:
nein, das war sicherlich nicht der grund.
aber, ich konnte die daten folgendermaßen retten: ich habe die festplatte aus dem externen gehäuse ausgebaut und sie an einen IDE platz angeschloßen und konnte so meine daten retten.
viele grüße Toby
Antwort von Oldie:
Interessant! Und jetzt sind die Daten auch wieder im USB-Gehäuse zu sehen?
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Hardware-Forum
| |
| |