Frage von Starshine Pictures:Nun jährte sich die Einheit bereits zum 30. Mal, und trotzdem kann man über dieses Thema noch fesselnde Dokus machen. „Rohwedder“ ist eine davon!
Grüsse, Stephan
Antwort von cantsin:
Kann mich der Empfehlung nur anschließen.
Antwort von Axel:
Was der Mann / die Frau in der BRD auf der Straße in den 70ern und 80ern gesagt haben, ist gruselig. Ein schreckliches Land, ein Scheiß-Land. Und was der Ex-Terrorist über die DDR nach dem Mauerfall gesagt hat, stimmt auch. Ich war zu dieser Zeit beruflich in Dresden, und der braune Geruch waberte überall um die Ecken, ich war froh, kein "Fidschi" zu sein. Zwei Scheiß-Länder. Da wuchs zusammen, was zusammen gehörte.
Und Rohwedder? Im Kapitalismus muss es jemanden geben, den die Leute hassen können? Und wenn sich kein anderer dazu bereit erklären würde, würde er's halt machen?
Spricht so ein Nationalheld? Jemand, der sich für sein Land opfert? Wo Millionen gedemütigt und existenziell bedroht werden? Derweil stereotyp halbseidene Gestalten zum VEB-Resteverkauf fahren wie andere auf eine Butterfahrt?
Es gab ein Opfer. Wer waren die Täter?
Die Doku-Serie webt eine Verschwörungstheorie, die sich hinter der von der Ermordung JFKs nicht zu verstecken braucht.
Ein schreckliches Land.
Antwort von Darth Schneider:
Sali Stephan, wie gehts und wie steht’s ?
Wie sieht es eigentlich so auf der Covid 19 Seite aus, so an der Front ?
Gruss Boris
Antwort von Starshine Pictures:
Schön dass ihr euch die Doku Reihe angeschaut habt. Dass hier eine Verschwörungstheorie gesponnen wird kann ich nicht nachvollziehen. Aber das darf ja jeder selber einschätzen.
"Darth Schneider" hat geschrieben:
Sali Stephan, wie gehts und wie steht’s ?
Wie sieht es eigentlich so auf der Covid 19 Seite aus, so an der Front ?
Gruss Boris
Alles gut bei uns daheim. Die Kinder wachsen und gedeihen. 🤪 Bei der Arbeit geht es in den letzten Tagen rund. 1/3 der Betten bei uns sind aktuell COVID19 positiv, die Fälle sind aber (noch) etwas milder als im Frühjahr. Wir konnten jetzt die Patienten aufnehmen und gut versorgen die im Frühling zu Hause bleiben mussten und schauen wie sie selber klar kommen. Aber das kann sich in den nächsten Tagen schnell drehen wenn es plötzlich einige Ältere rein spült die schwer krank sind und keine Intensivbehandlung mehr bekommen. Dann darf jeder der noch kriechen kann heim gehen. Gestern hat die Intensivstation alles raus geworfen was geht um Platz für neue COVIDs zu schaffen. Heut früh war sie wieder voll. Das wird ein spannender Herbst/Winter.