Logo

/// 

Don"t shoot, it"s a movie




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Hier geht es zur Newsmeldung: Don"t shoot, it"s a movie





Antwort von BLNeos:

Glück im Unglück, aber selten doof ist es allemale.



Antwort von B.DeKid:

Och so ungewühnlich ist das garnicht, hier haben mal Kiddies in der Nachbarschaft vor einem Drogerie Markt einen kurz Filmchen gedreht so ala Röuber und Gendarm, schön die Bösen mit Sturmhaube und alle Beteiligten mit Softair Bewaffnung (; bis an die Zähne bewaffnet)

Ich hab mir das dann als ich es sah aus entfernung mal an geschaut ;-)

Als erstes hat sich einer der älteren Bewohner beschwert - ich mein der hat bestimmt an den 2 Welt Krieg gedacht als der die psydo Ballerei auf dem Parkplatz beobachtet hat. Das hat die Kids aber nicht wirklich intressiert (; und mich köstlich amüsiert)

Dann kamm die Geschäftsführerin raus und hat gemeckert , auch das fand ich lustig , konnte aber gut nach voll ziehn das sie das nicht lustig fand was die Kids da vorm Laden spielten.

Naja und dann kamm auch schon die erste Streife an gerauscht ... und die fanden das "ersichtlich" auch nicht so lustig!

Ich hab mich köstlich amüsiert gehabt , das war eins der besten KippenPäuschen die Ich mir je gegönnt habe ;-)

Besonders die Gesichter der betroffenen und die Kommentare der Kiddies sowie die Reaktion auf die Polizei die direkt mal nen Platz Verweiss ausgesprochen hat;-)

Zuhause gabs dann wohl auch noch Ärger , weil naja hier kennt man sich halt untereinander , und selbst die Polizisten kennen wohl den ein oder andern Vater aus dem SchiessVerein oder der Kegel Manschaft der Kids .

Ich fand das auf jedenfall sehr lustig!

.....................

Ich hab mir im Nachhinein sogar eine Kopie des "Films" geben lassen und mich dann nochmals mit versammelter Freundschaft darüber kaputt gelacht , am besten war der authentisch angeflitzte Polizei Wagen, dafür muss man sonst richtig Geld hinlegen ;-))


MfG
B.DeKid



Antwort von baerenbold:

Vielleicht wirst Du ja mal Opfer eines richtigen Überfalls, das ist dann noch viel lustiger und Du kannst Dich vollends totlachen !
Billy the Kid ist ja mit allen Wassern gewaschen ...



Antwort von Mantas:

ich hatte nachts(;ohne extra licht) mal was kleines gedreht vor einem schwarzen auto.
die kamera war eine ex1 mit mkh 70 mikro(;langes teil). wir hörten nur noch quitschende reifen und 2 typen die aus dem wagen auf mich zugingen mit irgendwas in der hand. ich hatte keinen blassen schimmer was los ist.
"nicht bewegen, nicht bewegen" sagte der nervös immer, bis er ein meter vor mir stand und die erleichterung in seinen augen zu sehen war, dass es nur eine kamera ist :)
der kollege hatte schon scheinbar seine waffe gezogen.

muss also nicht unbedingt eine atrappenwaffe sein.



Antwort von B.DeKid:

@ baerenbold

Ich hatte die Geschichte schon vor ca 2Jahren mal im Bezug auf "Drehgenehmigungen " verkürzt getippt.

Und ja es war sehr lustig weil typisch überzogen, gepaart mit Peng Peng rufen und Stunt reifen sich auf den Boden werfenden Versuchten Purzelbäumen, an einem Samstag Nachmittag.

Also da darf man wohl lachen, oder?

.......................

Und zu deiner Beruhigung , ja ich hab nicht immer in einem Kaff gewohnt und Ich hab auch schon andere Sachen erlebt. Brauchst Dir also keine Sorgen machen;-)

.......................

Fakt bleibt aber das man immer ein Set makieren sollte und eben wenn es in einer Stadt ist und dgerade bei so Vorhaben gewisse Organisationen informieren sollte .

Wundert mich ja das die Jungs nicht direkt mit Teasern und dem obligatorischen "freez" zu Boden gestreckt wurden - wo die dann aber doch meist nicht "freezed" liegen bleiben , und der Abzug erneut gedrückt wird.

(;Das durft ich mal in Gastown vor einer Kneipe(;Vancouver B.C.) erleben - das war aber auch lustig , ich mein ein randalierenden Penner mit ner Teaser Gun niederstrecken und 5 mal freez zu schreien , lässt schon sehr an dem Intelligenzquotienten eines Polizisten zweifeln.)

MfG
B.DeKid



Antwort von Valentino:

Sowas ist ein paar Kollegen schon öfters mit der Feuerwehr passiert. Die haben eine große Vorliebe für Nebel und Straßenzügen in Großstädten.
Naja und irgendwie bekommen es die Aufnahmeleiter bei denen nie in den Griff vor Drehbeginn in der Leitstelle anzurufen. Da hilft es dann auch nicht wenn ca. 40 Leute vom Team herumlaufen, ein Steiger mit 18KW und ein paar LKWs in der Nähe stehen.

Kostet dann halt mal knapp 800 bis 1500 Euro wenn so ein ganzer Löschzug umsonst ausrückt :-)

Quote:
Ein Vorteil der neuen HD-Technik ist ja, daß man seinen Film unauffällig mit kleinen Teams on Location drehen kann

Dazu sei noch zu sagen das die meisten Profi HD Kameras immer noch riesen groß sind und es die ganzen kleinen Handhelp Kameras auch schon zu DV Zeiten gab.
Mit etwas Erfahrung kann man auch mit einer S16mm Kamera sehr unauffällig arbeiten. Eine Aaton Minima ist nicht mehrklich größer als eine EX1.
zum Bild




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Lytro.com - Shoot now, focus later
Preisverleihung Shoot&Cut Award 2009
Nokia: Automatische Kapitelerkennung mit Shoot and Tag
Final Cut Pro X Shoot Out auf diversen Macs
Shoot and Cut - ein Award von Sony und slashCAM
Shoot and Cut - ein Award von Sony und slashCAM
Pre-Production Shoot and Cut Award: ZeitGeschichte
Shortcuts für Shoot and Cut Production Blogs
Shoot and Cut Award geht in die 2. Runde
Pre-Production Shoot and Cut Award: Unusual
Point&Shoot Full HD für Multicam-Konzertmitschnitte
Shoot and Cut Award – zweite Staffel ausgelost
Pre-Production Shoot and Cut Award: Suspicious Mind
Shoot&Cut Award - Projekte vorgestellt: Spuren
Shoot and Cut -- die ersten 6 Teilnehmer sind ausgelost
Shoot&Cut Award- Projekte vorgestellt: Decision
Shoot&Cut Award - Projekte vorgestellt: Murmeln
Shoot&Cut Award - Projekte vorgestellt: Grizzlies
Blaustich bei FAS (;Full Auto Shoot) bei GY DV700WE
Shoot&Cut Award - Projekte vorgestellt: bei der sache
Shoot&Cut Award - Projekte vorgestellt: Busby
Shoot and Cut Award – zweite Staffel ausgelost
Zur Info: Auslosung der Shoot and Cut Teilnehmer morgen...
Buchkritiken: The Shut Up and Shoot Documentary Guide
Shoot and Cut Award: Die ersten DVDs sind fertig !
Shoot and Cut Award Filme gewinnen weitere Preise ...































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
Specialsschraeg
21-25. Mai / Ingolstadt
20 MIN|MAX
25-27. Mai / Mannheim
7. Low & No Budget Kurzfilmfestival ClipAward
25-26. Mai / Innsbruck
A Los Gurkos Short Film Festival
26. Mai - 3. Juni / Zürich
VIDEOEX
weitere Veranstaltungen


update am 25.Mai 2012 - 17:40
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*