Logo Logo
/// 

Der iMac Mini geht ab



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von gast5:


... ature=plcp



Antwort von CameraRick:

Ist das nicht eher dieser Fusion-Drive?

Spannendes Gerät, dieser Fusion-Drive. Aber den Vorteil zu einer System SSD und einem gescheiten Arbeits-RAID sehe ich nicht.



Antwort von cantsin:

... ature=plcp Für Videobearbeiter aber trotzdem uninteressant, weil der Mac Mini keine vernünftige GPU hat.








Antwort von gast5:

wir haben noch keinen Test zur 4000er gefunden der mit fcx gefahren wurde



Antwort von cantsin:

wir haben noch keinen Test zur 4000er gefunden der mit fcx gefahren wurde Bei ars technica gibt's zumindest einen Hinweis in die Richtung: "The Retina Macbook Pro's NVIDIA GT 650M scored 35 fps in Cinebench's OpenGL test. The same test run on the Intel HD4000 turned in a score just over 19 fps." http://arstechnica.com/apple/2012/07/re ... ardstatus/



Antwort von gast5:

http://www.barefeats.com/minivmp.html

Nun ja viel sagt das nicht aus und nach Meldungen der alten miniuser funktionierte die Geschichte im proress Mode ohne wenn und aber..


Aber sind wir ehrlich, das Laufwerk ist klasse aber für eine Neuinvestition bleibt doch nur der iMac.. Da braucht's keine Rechenkünste



Antwort von WoWu:

Das Fusion Drive bringt bei FCPx (im durchgängigen Betrieb) überhaupt nicht, weil die interne Speicherverwaltung die Mengen an Daten, die FCPx zur Bearbeitung seiner Currend Files hin und herschiebt, zwar nicht ausbremst, der Vorzug aber nicht zum Tragen kommt.
Die Platte ist nämlich nicht das Bottleneck.
Wir arbeiten nun seit fast einem Jahr mit der ST95005620AS / 500GB/7200.
Und der Vorzug einer solchen Platte der ist, dass die Verwaltung häufig aufgerufene Tasks im Speicher vorhält. Das trifft auf Boot und Programmaufrufe und ein paar andere Anwendungen zu, nicht aber auf den Transport grosser Datenmengen.
Normale 7200er Platte zeigt da nämlich (über die Zeit) identischen Performanz.
Es kann eben nur sein, dass wiederholte Aufrufe geringfügig schneller werden, aber beim nächsten (unbekannten) Aufruf das schon wieder dahin ist.
Also: schöne Platten, wenn jemand Serienarbeiten machen muss. Da haben sie unbestritten Vorteile. Weil sie auch nicht mehr wirklich teurer sind, als normale Platten, gibt es genügend Gründe dafür. Aber dass sie FCPx nun beschleunigen, kann man nicht sagen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
2022: Neuer MacBook Pro/Air, iMac, Mac mini mit M2 - und erstmals Apple Silicon Mac Pro
HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
Suche Mini-Mini-Mini Cam
iMac Th3 an Beamer & Verstärker (5.1) verbinden?
Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
Problem iMac 2017
iMac 2019 für FCPX
Welche Imac-Konfiguration ruckelfreis FCPX mit 10Bit H265 Material?
Bildausgabe mit dem iMac Pro 50/60p
iMac 5k für HDMI out von Atomos Ninja?
Egpu mit Imac 2017 betreiben, Bitte um Tipp
iMac 2019 vs Custom PC
Power vom iMac reicht nicht aus
FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
Hilfe! Imac erkennt externe G-Technology Festplatte über Thunderbolt nicht mehr!
Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
iMac Audio Kanäle zuordnen
Premier ePro auf iMac 2020 bringt mich zum Ausrasten
Apple stellt den iMac Pro ein
Welcher iMac bläst nicht bei Tonaufnahme?
Welche Hardware hat mein iMac 2009
Resolve Geschwindigkeit für iMac prüfen?
iMac 5k/Retina kalibrieren
!EILT! alten iMac zurücksetzten?
Premiere 2018 12.1.2 - geht das mit der CC App?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
16-26. November / Mannheim/Heidelberg
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
22-26. November / Flensburg
Flensburger Kurzfilmtage
22-26. November / Hannover
up-and-coming
29. November - 3. Dezember / Freyung
2. Kurzfilmfest Dreiländereck Bayerischer Wald
alle Termine und Einreichfristen