| Dateiformat-Unterschiede zwischen Pinnacle Studio 9.1.2 und 9.3.5 ???
Frage von Marko Bahte:
Wir arbeiten an mehreren PCs mit Pinnacle Studio 9.x ...
Nach dem Update auf Studio 9.3.5 können STU-Dateien, die unter dieser Version gespeichert worden sind, auf PCs, die noch unter Studio 9.1.2 laufen, nicht mehr aufgerufen werden.
Aufgrund von Stabilitätsproblemen wollen jedoch nicht alle auf die neue Version updaten.
Eine Möglichkeit, in einer Vorgängerversion zu speichern, scheint es auch nicht zu geben ...
Gibt es ein Workaround ???
Antwort von Lutz Bojasch:
Marko Bahte wrote:
> Wir arbeiten an mehreren PCs mit Pinnacle Studio 9.x ... > > Nach dem Update auf Studio 9.3.5 können STU-Dateien, die unter > dieser Version gespeichert worden sind, auf PCs, die noch > unter Studio 9.1.2 laufen, nicht mehr aufgerufen werden. > > Aufgrund von Stabilitätsproblemen wollen jedoch nicht alle > auf die neue Version updaten. > > Eine Möglichkeit, in einer Vorgängerversion zu speichern, > scheint es auch nicht zu geben ... > > Gibt es ein Workaround ???
Hallo eine einfache Lösung wäre es, das bisherige Material als AVI zu speichern und mit der neuen Version zu laden, eine neue STU zu beginnen. =
Aber was Du da schreibst, erstaunt mich: Ich hatte "geupdatet" und ein älteres, allerdings relativ kleines Projekt, daß schon alt ist, gelad= en und weiterbearbeitet. Es gab keine Probleme, allerdings waren da keine Menues drin.. Gruß Lutz
Antwort von Marc Fehrenbacher:
Lutz Bojasch schrieb:
>> Eine Möglichkeit, in einer Vorgängerversion zu speichern, >> scheint es auch nicht zu geben ...
> eine einfache Lösung wäre es, das bisherige Material als AVI zu >speichern und mit der neuen Version zu laden, eine neue STU zu beginnen. >Aber was Du da schreibst, erstaunt mich: Ich hatte "geupdatet" und ein >älteres, allerdings relativ kleines Projekt, daß schon alt ist, geladen >und weiterbearbeitet. Es gab keine Probleme, allerdings waren da keine >Menues drin..
Räusper. Ähm. Der OP hat von einem "downgrade" geredet. Der Upgrade geht wohl problemlos.
Marc
| |