Frage von Bruno Peter:darüber wird kaum in Foren diskutiert...
Die
finale Kodierung mit dem aufgelegten Resolve Delicker-Filter bei Einstellung auf "Advanced Controls"
dauert eine kleine Ewigkeit auf meinem Rechner:
zum Bild
Das Kodierungstempo ist mangelhaft mit 6,5 FPS, schließlich sind die vorhandenen PC-Ressource für ein
HQX-FHD-Projekt nicht ausgelastet mit CPU bis 42%, RAM bis 6,3 GB, GPU-NVidia bis 9% und GPU-Intel sogar bei 0%...
Mit vielen anderen Filtern ist es auch so...
Was kann man dagegen unternehmen?
Womit bringt man es auf 25 fps?
Antwort von klusterdegenerierung:
Kenne ich solche Sachen und da denke ich immer das gleiche, power genug vorhanden aber der prozess eiert rum wie bei nem alten Medion Rechner. ;-)
Ich denke das wird an dem Filter selbst liegen, vermutlich wird es nichts geben womit es schneller geht.
Ansonsten würde mir da nur noch die Verarbeitungsreihenfolge einfallen, ob es an erster oder letzter Stelle der Bepfehlskette steht?
Antwort von Bruno Peter:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ich denke das wird an dem Filter selbst liegen, vermutlich wird es nichts geben womit es schneller geht.
Denke ich mir auch, ist wohl in "GW-Basic" statt Maschinencode programmiert worden...
Die Videoschnitt PC-Verkäufer drehen einem Edelmaschinen für viel Geld an und bei denen geht dann
wegen dem veralteten Programm-Code auch nichts...
Antwort von dosaris:
"Bruno Peter" hat geschrieben:
Denke ich mir auch, ist wohl in "Basic" statt Maschinencode programmiert worden...
was sagt denn der Taskmanager dazu?
werden überhaupt alle Prozessorkerne genutzt?
Oft gibt es interne config-Menues, wo man dies einstellen kann.
Aber mehr kannste kaum tun, außer evtl nach einem neuen Rel zu suchen.
(Machinencode? ohne gez ohnehin nicht,
aber in Assembler programmiert praktisch niemand mehr falls Du das meintest)
Antwort von Bruno Peter:
dosaris hat geschrieben:
was sagt denn der Taskmanager dazu?
Der sagt das was in #1 steht, wie viele Kerne wirklich laufen keine Ahnung.
Dort steht was von 4 Kernen und 8 logischen Prozessen...
Wie sehen denn bei Euch DaVinci-Usern die FPS-Zahlen aus?
Antwort von klusterdegenerierung:
Ich gucke da ehrlich gesagt nie so genau hin, aber ich denke mir realtime wenn es flüßig läuft.
Aber es gab doch auch ein caching für Filter und fusion, da könnte man doch bestimmt was rausholen.
Aber vorkurzem habe ich ja schon mal erwähnt das ich etwas verdattert war, das ich beim denoisen an Mavic Material echte Einbrüche hatte und es stotterte, aber als ich mal einen adjustment layer über alles gelegt habe und genau die noise settings darein gepackt habe,
lief alles Material darunter flüßig obwohl die Filter auch griffen.
Das habe ich noch nicht so durchschaut. Vielleicht probierst Du das auch mal?
Antwort von Bruno Peter:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Aber es gab doch auch ein caching für Filter und fusion, da könnte man doch bestimmt was rausholen.
Es geht nicht um das Cachen für die Vorschau, sondern
finales kodieren in eine Videodatei aus den
Original-Clips...
Antwort von klusterdegenerierung:
Fett Schrift = Schreien?
Antwort von Bruno Peter:
Hervorhebung, dass es um finales kodieren ging und immer noch geht...,
ist 2x in meinem offensichtlich Posting übersehen worden...
Also, läuft die Kodierung bei Dir mit der von mir genannten Filterung mit 25 fps?
Antwort von klusterdegenerierung:
Was meinst Du mit kodierung, rendern in der Ausgabe?
Antwort von srone:
nun ja, je nach viewport kann die echtzeitdarstellung schneller sein, als das finale rendering, aber das läuft je meistens eh über nacht, mit neatvideo und tiffen dfx hatte ich füher eine ausgabe von 0,3 fps, sah aber eben sehr geil aus, also who cares?
lg
srone
Antwort von Bruno Peter:
srone hat geschrieben:
...aber das läuft je meistens eh über nacht..
Das kommt hier aus Sicherheitsgründen nicht in Frage...