| DVB-T Stick Langsamstart?
Frage von Reinhard Karpowitz:
Hallo, ich hab mir für meinen Compi (;XP) einen DVB-T USB- Stick zugelegt, der auch einwandfrei läuft. Es ist ein BlazeDTV 2.0., kostete im Angebot 29 EUR.
Wenn ich die Software starte, dauert es unheimlich lange (;>4 Minuten), bis es läuft. Ist das noch normal? FRüher ist meine alte TV- Karte recht flott in wenigen Sekunden gestartet.... Gruß Reinhard
-- PS: Wegen der leidigen Spamgeschichte bin ich hier über e-mail nicht erreichbar. Antworten bitte ausschließlich in der jeweiligen Newsgroup.
Antwort von Gerd Schweizer:
Reinhard Karpowitz schrieb: > > Wenn ich die Software starte, dauert es unheimlich lange (;>4 Minuten), > bis es läuft. > Ist das noch normal? Mein Terratec braucht zwar einige Sekunden, damit kann ich aber gut leben, auf keinen Fall Minuten.
-- Liebe Grüße, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ, PC-Tipps, Mopped, Katzen, Garten, Heimwerken: http://www.gerdschweizer.homepage.t-online.de/ http://www.gerd.digitv-online.info
Antwort von Reinhard Karpowitz:
Am Sun, 06 Aug 2006 12:08:47 0200, schrieb Gerd Schweizer :
>> Wenn ich die Software starte, dauert es unheimlich lange (;>4 Minuten), >> bis es läuft. >> Ist das noch normal? >Mein Terratec braucht zwar einige Sekunden, damit kann ich aber gut >leben, auf keinen Fall Minuten.
Ich hab jetzt mal genauer gemessen: 7 Minuten braucht die Software, bis sie vollständig gestartet ist! Am USB kann es wohl nicht liegen, ist 2.0. Die Festplatte rödelt diese 7 Minuten vor sich her, das kann nicht normal sein.Am Rechner liegts wohl auch nicht, ist ein 3200er AMD mit XP. Ich hätte max. mit 1 Minute gerechnet, aber vielleicht liegts am NoName- DVB- Stick? Gibts vielleicht Freeware, mit der mein Stick läuft? Gruß, Reinhard
-- PS: Wegen der leidigen Spamgeschichte bin ich hier über e-mail nicht erreichbar. Antworten bitte ausschließlich in der jeweiligen Newsgroup.
| |