ich benutze Studio DV+ von Pinnacle um meine Videos zu bearbeiten. Das Programm reicht normalerweise aus.
Ich möchte aber mein fertiges Projekt wieder als DV AVI haben. Dazu kann ich es als AVI exportieren, es wird aber immer das ganze Projekt neu gerendert. Eigentlich würde es reichen nur die Effekte und Übergänge zu rendern, damit die Qualität des Originals möglichst erhalten bleibt.
(;Ich verarbeite das AVI später zu einer DVD, möchte das aber aufgrund der schlechten mpeg encodern dieser Produkte lieber extern machen)
Durch diese zwei Verarbeitungsschritte (;Origanal DV-> gerendertes DV-> MPEG2) verliere ich, deutlich sichtbar, zuviel Qualität.
Gibt es event. "benutzerfreundliche" Software wie StudioDV die es mir erlaubt nur die geänderten Teile eines Videos zu rendern und das Projekt als DV (;auf einen Datenträger) wieder ausgibt damit ich es weiterverarbeiten kann?
Mit freundlichen Grüßen
Udo
Vortexvan -BEI- yahoo.com
Antwort von Peter D.:
Such mal nach Begriffen wie "intelligentes Rendern" oder "Smart Rendering". Gibt inzwischen viele Programme, die das machen.