Logo Logo
/// 

Camcorder für Kurzfilme (Einsteigermodelle)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von faullancer:


Hallo zusammen,

schon seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Kamera zuzulegen, die es mir ermöglicht das ein oder andere Kurzfilmprojekt zu verwirklichen. Ich habe mit ein paar Freunden schon häufiger kleinere Sketche gedreht - mit Handy wohlgemerkt - wir sind also gewissermaßen blutige Anfänger. Umso schwieriger gestaltet sich die Suche nach einer richtigen Cam.

Was ich "möchte" ist eine Kamera, die mir zwar manuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet, die mich als Anfänger allerdings in der Bedienung nicht überfordert. Ich habe natürlich nicht den den Anspruch megaprofessionellen Werke zu produzieren, allerdings wäre es mir schon ganz recht, wenn man nach entsprechender Übungszeit und mit passenden Rahmenbedingungen (bzgl. Beleuchtung etc.) einigermaßen akzeptable Ergebnisse erzielen könnte. Die Kamera sollte möglichst flexibel (bei verschiedenen Lichtverhältnissen; indoor und outdoor gleichermaßen einsetzbar sein)

In meiner ganzen Naivität bin ich während meiner Suche u.a. auf folgende Modelle gestoßen: Sony HDR-CX730E, Canon LEGRIA HF G10 und Panasonic HC-X909EG-K. Das wäre auch so die Preisklasse, die ich mir vorstelle (ca. 600 - 900 Euro).

Könnt ihr mir sagen, ob diese Modelle für mein Vorhaben taugen? Oder bin ich mir ihnen völlig auf dem Holzweg? Ich freue mich natürlich auch über alternative Tipps und Vorschläge!

Vielen Dank schonmal.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Tonaufnahme für Kurzfilme
Portal für Kurzfilme
Filmmusik für Independent / Kurzfilme
Welche Kamera für Kurzfilme???
Lokales Webfernsehen - welches Format für Kurzfilme
Was ist idt die beste DSLR für Kurzfilme?
Welche Kamera sowie Linse bis 900€ für szenische Kurzfilme zu empfehlen?
Sehenswerte Kurzfilme....
Cinephiles Kurzfilme
kurzfilme drehen
HFF-Kurzfilme im Fernsehen
Kurzfilme = Format zur Eigenwerbung und Egotrips
Kurzfilme und Filmemacher aus dem Ruhrgebiet gesucht
Indifilm: wo Technik bei Drehs abladen? (Hochzeit, Kurzfilme, whatever)
Wir suchen Kurzfilme und Filmemacher aus dem Ruhrgebiet
Neues Filmförderungsgesetz: mehr Geld für Kurzfilme und Drehb&uum
Camcorder Kaufberatung für Kamerakran mit LANC-Anschluss für Zoomsteuerung)
Kaufberatung für einen Camcorder für passives FPV
Mikrofonaufsatz für Camcorder
Camcorder für Reitsportaufnamen
Camcorder für Fussballanalyse
Camcorder für Schulterstativ
Camcorder für Sportaufnahmen
HD Camcorder für Fitnessübungen
Camcorder für Skivideos
Camcorder für Musikvideo

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 25.Juli 2017 - 18:52
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*