Logo Logo
/// 

Brauche dringend HILFE !!!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Sven:


Hallo !



Ich habe mir vor ungefähr 1 1/2 Jahren einen JVC Camcorder GR-SXM 58 EG gekauft.Womit ich bis heute sehr zufrieden bin.

Aber seit neustem macht er ein verzehrtes Bild bei der Aufnahme und Wiedergabe.

Die in der Fachwerkstatt haben sie darauf hin gereinigt. Aber daran lag es nicht.Weis jemand was das sein kann ? Lohnt sich eine Reperatur? Hat das schon mal jemand machen lassen ? Wenn ja was hat es gekostet ?

JVC meinete sie könnten sich die sache mal anschauen und einen Kostenvoranschlag machen.Das macht dann mal 45 Euro ohne Merwertsteuer.



Würde mich sehr freuen über eine Antwort von euch !!



Mfg Sven







sveni_1975 -BEI- lycos.de



Antwort von Günter:


: Hallo !

:

: Ich habe mir vor ungefähr 1 1/2 Jahren einen JVC Camcorder GR-SXM 58 EG gekauft.Womit

: ich bis heute sehr zufrieden bin.

: Aber seit neustem macht er ein verzehrtes Bild bei der Aufnahme und Wiedergabe.

: Die in der Fachwerkstatt haben sie darauf hin gereinigt. Aber daran lag es nicht.Weis

: jemand was das sein kann ? Lohnt sich eine Reperatur? Hat das schon mal jemand

: machen lassen ? Wenn ja was hat es gekostet ?

: JVC meinete sie könnten sich die sache mal anschauen und einen Kostenvoranschlag

: machen.Das macht dann mal 45 Euro ohne Merwertsteuer.

:

: Würde mich sehr freuen über eine Antwort von euch !!

:

: Mfg Sven




Was heißt "ein verzehrtes Bild" ??? Wie sieht das denn aus.???





Antwort von Stefan:

Hi Sven



Die Seite http://www.repairfaq.org/REPAIR/F_vcrfa ... crfaq.html hat ein paar Infos welche Probleme an Videorekordern auftreten können. Einige davon sind auf Videokameras übertragbar. So hört sich Dein Problem nach 12.9) oder 12.12) an.



Das sind aber technische Details. Was mich enttäuscht, ist die technische Beratung von JVC, die einen Kostenvoranschlag nur gegen Pauschale rausgeben. Vielleicht solltest Du mal versuchen, einen UNVERBINDLICHEN Kostenüberblick zu bekommen. Dazu musst Du aber möglichst genau die Symptome schildern und dabei kann die FAQ helfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei der Fachwerkstatt um die Ecke im persönlichen Gespräch einfacher ist.



Aber auch JVC's Reaktion ist irgendwo verständlich. Ein Kostenvoranschlag darf nur x% plus/minus abweichen - das ist unser Verbraucherschutz. Deshalb sind Werkstätten in diesem Punkt "gebrannte Kinder". Und die Suche nach dem Fehler, um einen einigermassen genauen Kostenvoranschlag machen zu können, ist schon der Hauptteil der Arbeit bei der Reparatur. Das Pfennigsteil einzusetzen und die Kiste wieder zusammenzubauen ist dann nur noch Peanuts. Seriöse Werkstätten rechnen deshalb auch die Kosten für den Kostenvoranschlag bei der Reparatur an.



BTW. hast Du die Fachwerkstatt mit der Reinigung beauftragt oder mit der Problembehebung? Die Reinigung müsstest Du IMHO bezahlen, weil durchgeführt. Die Problembehebnung nicht, weil nicht erfolgreich... Genau hier ist auch der Haken bei einer Anfrage zu einer unverbindlichen Kostenübersicht: Vertraue nicht darauf, dass der vermutliche Fehler der tatsächliche Fehler ist und gib auch nicht genau diesen Auftrag raus. Dann könnte es nämlich sein, dass etwas bearbeitet wird, was nichts hilft.



Gruss

Stefan









Antwort von Erich:

.... aber beides kann durch verschmutzten Videokopf verursacht werden.

Gruß!

Erich





Antwort von Stumpi:


: Hallo!

: http://www.slashcam-videox.de/cgibin/we ... read=58795

: Gruß!

: Erich




Hallo Erich. Was hat dieser Link mit der Frage zu tun???



Ton ist doch etwas anderes als Bild oder???





Antwort von Erich:

Hallo!

http://www.slashcam-videox.de/cgibin/we ... read=58795

Gruß!

Erich





Antwort von VolkerS:


: Du meinst wohl " verzerrt" ??

: Sieh mal im Duden nach was da der Unterschied ist, zwischen verzehrt und verzerrt.

: Bei sochen falschen Fragen kannst Du auch keine Antwort erwarten.




>Karlchen



erstens geht es in diesem Forum um Videoschnitt und nicht um Rechtschreibung und zweitens

habe ich "sochen" auch nicht im Duden gefunden.





Antwort von Karlchen:


: Das heist das es sich in der länge verzehrt. Also nicht alles wie ein flimmern sieht es

: aus .Wie soll ich das beschreiben. Würde ja gene ein Bild bei legen aber ich weis

: nicht wie.Habe auf meinem Pc ein Bild wie es aussieht.

:

: Mfg sven




Du meinst wohl " verzerrt" ??

Sieh mal im Duden nach was da der Unterschied ist, zwischen verzehrt und verzerrt.

Bei sochen falschen Fragen kannst Du auch keine Antwort erwarten.





Antwort von Sven:


: Was heißt "ein verzehrtes Bild" ??? Wie sieht das denn aus.???


Das heist das es sich in der länge verzehrt. Also nicht alles wie ein flimmern sieht es aus .Wie soll ich das beschreiben. Würde ja gene ein Bild bei legen aber ich weis nicht wie.Habe auf meinem Pc ein Bild wie es aussieht.



Mfg sven





sveni_1975 -BEI- lycos.de




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
ich brauche dringend Hilfe!!!
Encore CS 5.1 Verknüpfung Brauche dringend Hilfe
GH2 Einstellungen 1080p25 - Brauche dringend Hilfe
Brauche dringend Hilfe bei diesem Effekt...
weiterfilmen bei geschlossenem monitor, brauche dringend hilfe!!!!!
Brauche dringend Hilfe - VDL MX Premium und Youtube Export
Brauche dringend Hilfe bei Zusammenstellung eines spezielen Videosystems
BRAUCHE DRINGEND HILFE! Welchen Camcorder für Doku (mit ext. Mikro ca. 1000
Brauche dringend Filmmusik-BERATUNG
Suche dringend Hilfe in Berlin
Brauche Hilfe
Brauche Hilfe !
Riesen Problem. Hilfe bitte dringend GH2
Benötige Dringend Hilfe beim Cineform Studio
Brauche Hilfe beim Exportieren
Erste Diashow brauche hilfe
Brauche Hilfe im Raum Koblenz
brauche Hilfe Camcorder kauf!!!!!!!!!!!
Brauche hilfe bei Steadycam
Mit der Sony F5 fälschlicherweise in 50p geschossen - Dringend Hilfe!!!
Clip wird falsch wiedergegeben --> benötige bitte dringend Hilfe
Benötige dringend Hilfe! Plane Auslands-Doku für TV-Sender
Brauche eure Hilfe & Meinungen
Problem mit DVDStyler, brauche Hilfe
VideoDeluxe - Bin verunsichert - brauche Hilfe
JVC GY-HD200 Backfokus einstellen, brauche Hilfe.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 26.April 2017 - 21:36
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*