Logo Logo
/// 

Bei drei Videoschnittprogrammen kein Ton



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Nicole_Nora:


Hallo
Ich möchte von meiner DV Kamera ein aufgenommenes Viedeo auf den Pc übertragen und bearbeiten. Mit meiner Uralt Version von Ulead Video Studio 6 klappt alles einwandfrei.
Leider kann man damit keine DVD brennen. Mit den Programmen Magix Video 2003/2004 Pinnacle Video Studio 8 und Adobe Premiere Pro habe ich nach dem Übertragen keinen Ton.
Es wird in allen drei Programmen eine Audiodatei angelegt die bei einem Testaufnahme von 10 Sek ca. 3 MB groß ist. Aber selbst beim Abspielen mit dem Windows Media Player hört man nichts. Ich habe alles auf zwei Rechnern ausprobiert. Allerdings verfügen beide nur über eine Onboard Soundkarte.
Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß Nicole


Stefan.Dreischmeier -BEI- t-online.de



Antwort von - Udo -:

: Hallo
: Ich möchte von meiner DV Kamera ein aufgenommenes Viedeo auf den Pc übertragen und
: bearbeiten. Mit meiner Uralt Version von Ulead Video Studio 6 klappt alles
: einwandfrei.
: Leider kann man damit keine DVD brennen. Mit den Programmen Magix Video 2003/2004
: Pinnacle Video Studio 8 und Adobe Premiere Pro habe ich nach dem Übertragen keinen
: Ton.
: Es wird in allen drei Programmen eine Audiodatei angelegt die bei einem Testaufnahme
: von 10 Sek ca. 3 MB groß ist. Aber selbst beim Abspielen mit dem Windows Media
: Player hört man nichts. Ich habe alles auf zwei Rechnern ausprobiert. Allerdings
: verfügen beide nur über eine Onboard Soundkarte.
: Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
:
: Gruß Nicole

Wenn es mit MSP klappt, kannst Du doch damit capturen und mit einem anderen Programm dann schneiden.




Antwort von Hartmut:

: Hallo
: Ich möchte von meiner DV Kamera ein aufgenommenes Viedeo auf den Pc übertragen und
: bearbeiten. Mit meiner Uralt Version von Ulead Video Studio 6 klappt alles
: einwandfrei.
: Leider kann man damit keine DVD brennen. Mit den Programmen Magix Video 2003/2004
: Pinnacle Video Studio 8 und Adobe Premiere Pro habe ich nach dem Übertragen keinen
: Ton.
: Es wird in allen drei Programmen eine Audiodatei angelegt die bei einem Testaufnahme
: von 10 Sek ca. 3 MB groß ist. Aber selbst beim Abspielen mit dem Windows Media
: Player hört man nichts. Ich habe alles auf zwei Rechnern ausprobiert. Allerdings
: verfügen beide nur über eine Onboard Soundkarte.
: Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
:
: Gruß Nicole

Hallo Nicole,
ich habe auch lange gesucht und herumprobiert, weil bei mir mit Ulead Video Studio 8 kein ton kam (bei Pinnacle Studio allerdings schon!). Dabei bin ich auf Deine Frage gestoßen.
Für mich habe ich jetzt - mehr durch Zufall - eine Lösung gefunden: Sie liegt im Volume Control von Windows XP versteckt (kleiner Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste): -> Doppelklick, dann -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme ... dann kommt -> Recording Control -> die richtige Aufnahmequelle wählen (z.B. Line In) .... da gingg es bei mir immer noch nicht, und jetzt kommts: ich habe noch auf -> Erweitert gedrückt, und dort -> 1Monitoring angeklickt. PLötzulich war der Ton da! Was die ! vor Monitoring soll, weiß ich nicht.
Vielleicht klappts bei dir auch?
Viel Glück
Hartmut


hartmutbuescher -BEI- t-online.de








Antwort von Hartmut:

Korrektur:

Was die 1 vor 1Monitoringg soll, weiß ich nicht.


hartmutbuescher -BEI- t-online.de




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Performance von Videoschnittprogrammen
Streaming Ton mit Atem Mini und drei Personen
Mit MPC geht nur 1 Film gleichzeitig mit Ton, mit WMP 6.4 oft gar kein Ton
Kein Bild, nur Ton bei Aufnahmeversuch durch Composite In
Wieso nur Video - Kein Audio-Ton bei Empfang über TV-Karte ?
kein Ton bei analog Videomaterial
Bitte um Hilfe: Kein Bild, aber Ton bei MPEG2 und Media Player Classic
Kein Ton bei VHS nach DVD
Problem: kein Ton bei Typ1 DV-Videos
Hauppauge PVR 250: Kein Ton bei Line-In
Plextor 716 kein Ton bei DVD
Kein Ton bei zusammengesetzter MPEG2-Datei
kein Ton bei analogem Video ?
DJI Multilink für Inspire 2 ermöglicht gleichzeit drei zusätzliche Controller
Drei neue mobile Audiorecorder von Tascam: DR-05X, DR-07X und DR-40X
Teradek: Neuer Drei-Achsen Objektivcontroller RT.CTRL.3 // NAB 2019
Drei neue Monitore von Phillips, darunter ein großes 55 Zoll 4K Modell mit DisplayHDR1000
Drei neue ultraweitwinklige Cine-Objektive von Laowa vorgestellt
Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive
Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
Asus: Drei erste 4K Monitore 120Hz per HDMI 2.1!
Drei kompakte Brennweiten für den Sony E-Mount
Element 3D v2.2.2: Drei Group-Folder nach Export/Import nur ein Group-Folder

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom