Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Infoseite // BMPCC 4K stoppt bei Daueraufnahmen mit Netzteil oder Vmount



Frage von Drei:


Hallo,

vor 2 Wochen hatten wir den ersten Totalausfall mit der Kamera bei einem Interview. In dem Raum war es sehr heiß und die Kamera wurde auch recht warm. Wir haben mit Netzteil aufgenommen. Wir gingen von einer einfachen Überhitzung aus. Nun ist das Problem leider chronisch. Folgendes passiert:

Aufnahme mit Netzteil:
Die Kamera nimmt max. 45 Minuten am Stück auf, danach stoppt die Aufnahme und die Kamera ist aus. Manchmal nimmt die Kamera lediglich bis zu 15 Minuten auf, die Zeiten variieren also sehr stark. Die Kamera wird aber NICHT HEISS! Die Kamera kann danach wieder normal gestartet werden. Für Interviews doof.

Aufnahme per Vmount:
Die Kamera nimmt max. 20 Minuten auf, eher 10 Minuten. Am Ende der Aufnahme sind sogar Artefakte bzw. Farbverschiebungen aufgetreten, die wie Glitches aussehen. Die Kamera und das Display werden EXTREM HEISS! Die Kamera kann nur kurzzeitig wieder gestartet werden, bis sie wieder ausgeht.

Das Setting:
BMPCC 4k, Samsung 5T 500gb, Metabones Speedbooster, Walimex 24mm, Original Netzteil, Vmount-Akku= Pantone 95 bzw. 195 wh, 14.4V.

Testweise habe ich einen Vorschaumonitor angeschlossen, um auszuschließen, dass nur der Bildschirm ausgeht. Leider zeigen die Pocket und der Monitor zeitgleich kein Bild an.

Kennt jemand das Problem? Ein Fall für die Garantie?

Danke

Space


Antwort von Darth Schneider:

Nein bisher zum Glück nicht, aber ich habe bisher nur auf SD Karten aufgenommen, lange Sequenzen meistens nur in HD, oder mit 4K RAW 1:8, und 1:12 mit höchstens 25 Bildern pro Sekunde.
Aufgenommen habe ich auch schon 45 Minuten am Stück in 4K,
Die Kamera wird warm, aber, nicht übertreiben, sonst keine Probleme.
Ich benutze nur Canon Style Batterien.
Vielleicht liegt es halt doch an der Ssd, Zuviel Strom wird benötigt, die Kamera wird dann zu warm und schaltet sich aus ??
Hast du noch ein Mikro das Phantomspeisung benötigt angeschlossen ?
Das braucht dann noch mehr Strom, dann wird sie noch heisser.

Das Netzteil mag ich nicht, weil mein externes Mikro rauscht, wenn ich mit dem Netzteil filme, also ich benutze das Netzteil nur wenn ich mit internen Mics filme.
Gruss Boris

Space


Antwort von cantsin:

Garantiefall, Kamera einschicken.

Space


Antwort von roki100:

was ich letztens gelesen habe, dass BMPCC4K + VMOUNT + HDMI Kabel und externer Bildschirm, für die Überhitzung der Kamera verantwortlich ist? Irgendwann gibt die Kamera auf. Wahrscheinlich nicht mit allen VMOUNT/Akkus? Bei einigen wiederum, nur HDMI Kabel + externer Bildschirm, das hat gereicht, dass die Kamera kaputt geht. Die Lösung war, ein anderes/hochwertiges HDMI Kabel.

Space


Antwort von rush:

Ist denn auszuschließen das die Samsung SSD nicht ggfs. auch den Fehler verursachen könnte?

Die kleinen SSD's werden teilweise auch ordentlich heiß - ich hatte da mal ein Problem mit einer internen m.2 Sata in einem Laptop die thermisch nicht klar kam....

Warum dann allerdings die Kamera komplett "abschaltet" ist in der Tat merkwürdig - aber ich würden den Fehlerteufel USB-C / SSD nicht gänzlich ausschließen.

Wäre ja also ggfs. mal eine Option mit internem Speicher zu testen, also etwa einer SD oder Cfast um auszuloten ob sich die Kamera da ähnlich merkwürdig verhält.

Ich habe bisher selten >30 Minuten am Stück aufgenommen - aber nutze auch einen V-Mount mit einem D-Tap auf Pocket-Power Kabel (nicht BMD Original). Bis dato keine Probleme.
Was in Abstürzen resultierte war ein LP-E6 Akku-Dummy... bei dem schmierte die Kamera auch gelegentlich ab wenn der Kontakt nicht vollends gegeben war - was wiederum das "Strom-Problem" bestätigen würde.

Space


Antwort von freezer:

roki100 hat geschrieben:
was ich letztens gelesen habe, dass BMPCC4K + VMOUNT + HDMI Kabel und externer Bildschirm, für die Überhitzung der Kamera verantwortlich ist? Irgendwann gibt die Kamera auf. Wahrscheinlich nicht mit allen VMOUNT/Akkus? Bei einigen wiederum, nur HDMI Kabel + externer Bildschirm, das hat gereicht, dass die Kamera kaputt geht. Die Lösung war, ein anderes/hochwertiges HDMI Kabel.
Wo hast Du das gelesen? Ich lese jeden Tag mehrmals das BMD und BMCUSER Forum, aber das habe ich noch nie gehört. Und rein technisch ergibt das auch keinen Sinn.
Ich selbst habe so eine Kombination regelmäßig im Einsatz und die Kamera hat sich dabei nie überhitzt oder ungewöhnlich verhalten. Nicht mal während der heißesten Sommertage.

Space


Antwort von roki100:

Ich weiß jetzt nicht wo genau, weil das noch ganz am Anfang war... Siehe das z.b. ab 4:20



oder:
One thing that you need to be aware of is that people have had issues when powering an external monitor and the camera off the same power source. If you connect an HDMI cable from the monitor to the camera it creates a closed circuit. What has happened is users end up frying the HDMI port and it will no longer work. The suggestion is to use two batteries, one on the monitor and one on camera. It’s also recommended that you don’t use D-tap splitters.
https://www.newsshooter.com/2019/08/22/ ... view-lite/
Und rein technisch ergibt das auch keinen Sinn. Rein technisch, gehört da sowas wie "HDMI esd-protection-diode". Kostet nur $0.5332 hier https://www.onsemi.com/products/isolati ... es/esd8040
Doch BMD hat das nicht eingebaut. Verstehe den Sinn nicht...
Also das selbe Problem, wie bei der originale BMPCC, nur in der Version 2 etwas schlimmer mit der BMPCC4/6K, weil bei Version 2 das ganze ding kaputt gehen kann und nicht nur HDMI.

Wahrscheinlich gilt das hier auch für P4/6K:

https://www.youtube.com/watch?v=YFGgc8xUrvE

Space


Antwort von freezer:

Was der von Dir im ersten Video verlinkte YouTuber von sich gibt, ist wieder mal typischer YouTube-Bullshit. Ein Ferritring auf einem Stromkabel? Ja, ganz sicher...
Dass er den HDMI Port an 3 Kameras unterschiedlichster Marken geschrottet hat, sollte Dir ebenfalls zu denken geben.
Ich vermute, er hat den D-Tap mit Gewalt verkehrt herum eingesteckt - sowas kann schon passieren, am Set. Oder er hat einen unregulierten D-Tap genutzt.
Nachdem er quasi keinerlei technische Details angibt, lässt sich nur raten.

Es gab auch von Tilta eine V-Mount-Platte, die einen Kriechstrom erzeugte und wenn man damit die URSA Mini und einen Monitor per D-Tap betrieb, konnte es beim Anstecken des SDI-Kabels zu einem Kurzschluss kommen und der SDI-Port der Kamera wurde gebraten.

Aber nachdem Du jemand bist, der schon etliche PCC4Ks repariert hat, kennst Du solche technischen Details eh sicher selbst.

Ansonsten habe ich bei einer Google-Suche keine Berichte zu übermäßig häufig geschossenen HDMI-Anschlüssen bei PCC4K gefunden. Der Newsshooterbeitrag schreibt auch nur nach Hörensagen.

Space


Antwort von roki100:

freezer hat geschrieben:
Was der von Dir im ersten Video verlinkte YouTuber von sich gibt, ist wieder mal typischer YouTube-Bullshit. Ein Ferritring auf einem Stromkabel? Ja, ganz sicher...
Ja das ist ihm und anderen eben passiert? Ich hatte ein ähnliches Problem, nur umgekehrt: orig.Netzteil+BMPCC und externer BMD 5" Bildschirm+Akku und der ext. BMD Bildschirm wurde dabei sehr heiß und ging nach ca. 10Minuten betrieb einfach aus. Ist aber zum Glück nichts kaputt gegangen. Ja, sowas gibt es auch. Ich kann mir das nicht erklären. Eigentlich nutze ich das orig. Netzteil nur ab und zu, um mal den internen Akku aufzuladen. Das war einmalige Sache...
Dass er den HDMI Port an 3 Kameras unterschiedlichster Marken geschrottet hat, sollte Dir ebenfalls zu denken geben. Na und? Ändert doch nichts daran, dass er auch die Pocket geschrotet hat. Hier geht es ja um die P4K. Und was die Ursache sein könnte, das darf man wohl erwähnen.
Ich vermute, er hat den D-Tap mit Gewalt verkehrt herum eingesteckt - sowas kann schon passieren, am Set. Scheinbar ist das nicht der Fall.
Aber nachdem Du jemand bist, der schon etliche PCC4Ks repariert hat, kennst Du solche technischen Details eh sicher selbst. Ich habe nicht eine einzige repariert.

Wiedermal komische Einstellung von BMD Hardliner. Wie wärs einfach mal zu akzeptieren? Das Problem gibt es eben und ich habe das nicht erfunden, so dass Du Grund hast persönlich zu werden oder Leute für Dumm zu verkaufen bzw. sie hätten D-Tap mit Gewalt verkehrt herum eingesteckt. Newsshooter hat das auch nicht erfunden:
"One thing that you need to be aware of is that people have had issues when powering an external monitor and the camera off the same power source. If you connect an HDMI cable from the monitor to the camera it creates a closed circuit. What has happened is users end up frying the HDMI port and it will no longer work. The suggestion is to use two batteries, one on the monitor and one on camera. It’s also recommended that you don’t use D-tap splitters."

Also kein Einzelfall. Irgendwo müssen die das her haben?

Nicht umsonst gibt es sowas wie HDMI oder USB etc. esd-protection-diode. Oder BMD hat das doch eingebaut und wenn das ding abbrennt, wird nur defekte esd-protection-diode ersetzt.
Ansonsten habe ich bei einer Google-Suche keine Berichte zu übermäßig häufig geschossenen HDMI-Anschlüssen Jetzt hast Du zumindest ein paar Berichte. Dem TO hilft das jetzt nicht wirklich, es könnte aber die Ursache gewesen sein. Und dank dem Video kann der TO auf eine schnelle Reparatur und Rücklieferung hoffen.

Space



Space


Antwort von Darth Schneider:

Hier haben ja einige die 4K Pocket und nur jemand hat von solchen Problemen geschrieben. Das kann und wird wohl somit eher ein Einzelfall sein, wenigstens hier bei SlashCAM (sprich in Deutschland) ja sieht’s ja dann so aus.
Und wie schon oben beschrieben, es kann auch an der Ssd liegen, oder an anderen angeschlossenen, Strom von der Kamera ziehenden, defekten Zubehör Teilen, oder wie Freezer schreibt es ist halt wieder irgend eine Art von Fehlbedienung.
Was sich ja dann bei solchen Videos wie oben meistens als die wahre Realität herausstellt.
Meine Pocket hat sich noch nie aus irgendeinem Grund ausgeschaltet, ausser wenn die Batterie fast leer war.
Und gerade mit den HDMI Steckern muss man doch bei jeder Kamera sehr vorsichtig sein.
Die Dinger gehen schnell kaputt, das ist ja auch nichts Neues.
Diese Art von Steckern und Anschluss ist nicht dafür gemacht ein Gerät tausendmal aus und ein zu stecken.
Darum haben professionelle Kameras auch einen SDI Anschluss, oder alte Bnc Anschlüsse ganz sicher kein hdmi.
Das ist doch ganz klar eine Consumer Video Verbindung.
Genau dasselbe gilt für usbcAnschlüsse.
Das sind doch alles Consumeranschlüsse die ursprünglich ganz sicher nicht dafür entwickelt worden sind um irgend professionelle Kameras mit Recordern zu verbinden
Gruss Boris

Space


Antwort von freezer:

@ Roki
Mit ein bisschen Gewalt kann man den D-Tap durchaus verkehrt reinstecken, vor allem wenn der Anschluss bereits beschädigt ist, oder ein billiges Kabel verwendet wurde, welches sich nicht an die vorgegebenen Abmessungen hält. Hab mal von einem Kollegen ein solches bekommen, das konnte man problemlos verkehrt herum einstecken.


Und ach nein, Du hast nicht geschrieben, dass Du Kameras reparierst?
viewtopic.php?p=978409#p978409
roki100 hat geschrieben:
Ich habe die BMPCC4K wieder zurückgebracht, sonst würde ich mehr testen und berichten. Übrigens, das war die vierte BMPCC4K mit Fehler die ich getestet habe. Ich kann hier ab und zu Kameras die von Kunden zurückgebracht wurden, ausleihen (der Kumpel/ein Händler erwartet dafür, falls möglich, dass ich die Kamera repariere). Die BMPCC4K existiert bei dem Händler nicht mehr, er bestellt auch keine nach (Begründung wie bei andere BMD Produkte, streß mit den Kunden). Die letzte, mit etwas lauterem Lüfter, hat er bei eBay für 1500 Euro an Österreicher verkauft (ohne Garantie). Und wie erwartet, lauter Lüfter scheißegal, Hauptsache die BMPCC4K in den Händen. :lol:


Space


Antwort von MrMeeseeks:

Dass Roki100 ein Traumtänzer und Dummquatscher ist das wissen wir inzwischen alle. Weder hat er je eine BMPCC 4k gesehen noch hat er je eine berührt. Das einzige was er auf die Reihe bekommt ist "im Blackmagic-Forum lesen -> es völlig verfälscht wiedergeben"

Das ganze wird dann noch mit irgendwelchen erlogenen Fantasie-Geschichten garniert. Er meint tatsächlich nur weil es keiner überprüfen kann, könnte man wahllos Geschichten erzählen. Natürlich blöd wenn man sich die eigenen Geschichten nicht merkt, dafür aber andere User.

Space


Antwort von rush:

Was geht denn hier ab?

Ich finde es durchaus legitim mögliche Probleme einer Kamera hier anzusprechen - dabei ist es unerheblich ob es um eine BMD, Sony oder Red geht - selbst wenn man das Modell u.U. nicht besitzen sollte.

Bestimmte Kritikpunkte einfach vollends wegzudiskutieren sollte hier keine Stärke des Forums werden sondern viel eher die Problemlösungsfindung.

Ob jemand einen Dtap falsch herum eingestöpselt hat oder es womöglich wirklich ein internes Stromführungsproblem oder dergleichen gibt können wir von außen sicherlich nur schwer beurteilen - per se von Verschwörungen oder Idioten zu sprechen finde ich dagegen mindestens genauso haltlos.

Aber ich kenne das ja am eigenen Leib ebenfalls hier aus dem Forum... Wenn irgendwas gefühlt nicht sein kann - wird erstmal scharf geschossen.

Mein No-Name D-Tap auf P4k Pocket Stromstecker funzt bisher problemlos - betreibe damit allerdings auch ausschließlich die Kamera - der Monitor wird dediziert bestromt.

Mit einer D-Tap auf LP-E6 Lösung von alibaba dagegen hatte ich wie erwähnt ebenfalls sporadische Komplett-Abstürze der Kamera - zum Glück aber ohne bleibenden Schaden. Nach einem Neustart ging der Hobelix wieder.
Bin dann aber auf V-Mount gewechselt und da gab es bisher zumindest keine Probleme an meiner P4K.

@Drei: Du hast ja vermutlich noch Garantie? In dem Fall würde ich BMD bzw den Händler mal kontaktieren zwecks Ursachenforschung/Austauschgerät... Ggfs mal den Vorgang mit dem Handy filmen und denen mitschicken - bei der V-Mount Variante scheinst du das "Problem" ja relativ schnell zu haben.
Und wie ebenfalls erwähnt mal mit anderen Speichermedien testen um die Samsung SSD auszuschließen.

Und finally: das Forum auf dem Laufenden halten um die finale Lösung hier mitzuteilen.

Space


Antwort von freezer:

Was hier abgeht? Nix. Ich korrigiere nur falsche Behauptungen. Aber schön, dass Du das pathologische Verhalten von roki100 lieber verteidigst...
rush hat geschrieben:
Ich finde es durchaus legitim mögliche Probleme einer Kamera hier anzusprechen - dabei ist es unerheblich ob es um eine BMD, Sony oder Red geht - selbst wenn man das Modell u.U. nicht besitzen sollte.
Daran ist auch nichts verkehrt. Keine Einwände, solange das auf nachvollziehbaren Fakten und Erlebnissen basiert.
rush hat geschrieben:
Bestimmte Kritikpunkte einfach vollends wegzudiskutieren sollte hier keine Stärke des Forums werden sondern viel eher die Problemlösungsfindung.

Bestimmte Kritikpunkte aus der Luft zu greifen, ist aber auch keine Stärke des Forums.
Wenn ein Hersteller nachweisbar Mist baut dann gehört das natürlich angesprochen.
rush hat geschrieben:
Ob jemand einen Dtap falsch herum eingestöpselt hat oder es womöglich wirklich ein internes Stromführungsproblem oder dergleichen gibt können wir von außen sicherlich nur schwer beurteilen - per se von Verschwörungen oder Idioten zu sprechen finde ich dagegen mindestens genauso haltlos.
Keine Ahnung wo Du das Wort "Verschwörung" bei mir gelesen haben willst.
Die technische Unwissenheit des Youtubers ist jedenfalls offensichtlich und sollte spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem er ein D-Tap-Kabel mit einem in diesem Fall völlig nutzlosem Ferritring empfiehlt, jedem dämmern der sich ein bisschen für Elektrotechnik interessiert. Zudem sagt der Youtuber selbst, dass er bei mittlerweile 3 verschiedenen Kameras den HDMI-Eingang gebraten hat. Was vielleicht die Frage aufwirft, ob es nicht an seinem Akkukonstrukt/Benutzerfehler liegt - und nicht an den Kameras.
rush hat geschrieben:
Aber ich kenne das ja am eigenen Leib ebenfalls hier aus dem Forum... Wenn irgendwas gefühlt nicht sein kann - wird erstmal scharf geschossen.
Sorry, wann hast Du mich jemals hier im Forum grundlos scharf schießen gelesen?
rush hat geschrieben:
Mit einer D-Tap auf LP-E6 Lösung von alibaba dagegen hatte ich wie erwähnt ebenfalls sporadische Komplett-Abstürze der Kamera - zum Glück aber ohne bleibenden Schaden. Nach einem Neustart ging der Hobelix wieder.
Bin dann aber auf V-Mount gewechselt und da gab es bisher zumindest keine Probleme an meiner P4K.
Gerade wenn es um die Stromversorgung geht, würde ich mich auf keine Experimente einlassen. Der erlaubte Spannungsbereich im 7,4V Akkuschacht ist halt enger begrenzt, als beim 12V Eingang. Schlechte Kontakte in einem unsauber gefertigten Adapter führen schnell mal zu Problemen. Oder wenn der Adapter zu hohe oder zu niedrige Spannung reinschickt. Oder zu dünne Drähte hat. Oder die Kabel geknickt wurden.

Aus dem Pocket Kamera Usermanual:
If you are creating your own
power solution with a dummy battery, caution needs to be taken to make sure
you are not supplying too much voltage to your camera, as this can cause
permanent damage. The voltage requirements of the Pocket Cinema Camera
are as follows:
  • The battery input connection is rated from 6.2V to 10V max
  • The DC input is rated from 10.8V to 20V max


  • Space


    Antwort von roki100:

    freezer hat geschrieben:
    @ Roki
    Mit ein bisschen Gewalt kann man den D-Tap durchaus verkehrt reinstecken, vor allem wenn der Anschluss bereits beschädigt ist, oder ein billiges Kabel verwendet wurde, welches sich nicht an die vorgegebenen Abmessungen hält. Hab mal von einem Kollegen ein solches bekommen, das konnte man problemlos verkehrt herum einstecken.


    Das ist völlig was anderes bzw. hat nichts mit dem Problem zu tun.

    Und nochmal, es sind nicht meine Behauptungen.

    Und ach nein, Du hast nicht geschrieben, dass Du Kameras reparierst?
    viewtopic.php?p=978409#p978409
    roki100 hat geschrieben:
    Ich habe die BMPCC4K wieder zurückgebracht, sonst würde ich mehr testen und berichten. Übrigens, das war die vierte BMPCC4K mit Fehler die ich getestet habe. Ich kann hier ab und zu Kameras die von Kunden zurückgebracht wurden, ausleihen (der Kumpel/ein Händler erwartet dafür, falls möglich, dass ich die Kamera repariere). Die BMPCC4K existiert bei dem Händler nicht mehr, er bestellt auch keine nach (Begründung wie bei andere BMD Produkte, streß mit den Kunden). Die letzte, mit etwas lauterem Lüfter, hat er bei eBay für 1500 Euro an Österreicher verkauft (ohne Garantie). Und wie erwartet, lauter Lüfter scheißegal, Hauptsache die BMPCC4K in den Händen. :lol:
    Wie bereits erwähnt, nicht repariert, sondern getestet und zurück gebracht.

    @MrMessi, Sammler der Pockets. Alles was ich erzähle ist wahre Wahrheit.

    Space


    Antwort von Drei:

    Vielen Dank für die vielen Antworten und Ideen!

    Der Lösungsansatz mit dem HDMI-Anschluss fällt weg, da der Problem auch ohne externen Monitor auftritt.

    An der externen Stromversorgung kann es "eigentlich" nicht liegen. Die Kamera schaltet sich per Netzteil UND mit V-Mount aus, wobei in ersten Fall keine Hitze entsteht.

    Auf die Idee mit der SSD bin ich noch gar nicht gekommen, das teste ich mal aus!

    Ich lasse derzeit mein Pocket und die von einem Bekannten parallel laufen. Beide mit fast den gleichen Einstellungen. Mal schauen, was sich so ergibt:)

    Space


    Antwort von Drei:

    *Viel Wind um nichts*

    Es ist wohl schlichtweg ein Gerätefehler. Egal mit welcher Einstellung, die Kamera stoppt die Aufnahme. Die Vergleichskamera vom Kollegen wiederum nicht. Das Ding geht zurück.
    Lustiger Sidefact: nun flimmert sogar der linke Bildschirmrand. Dort wird die Kamera per V-Mount-Power auch weitaus heißer.

    Danke für die Tipps und Ideen!

    Space


    Antwort von rush:

    @freezer: Ich bezog mich auf den Thread über mir ( von MrMeeseeks ) - nicht auf Deinen.

    Aber ja - auch generell auf den vereinzelt rauen Ton hier im Forum bei dem einige wenige Nutzer auf Ihre Sicht der Dinge beharren anstatt konstruktive Anregungen einzubringen oder auch mal offen für andere Ansichten sind... Warum kann nicht akzeptiert werden das es u.U. Nutzer gibt die ein "Problem" mit der Kamera und der Stromversorgung haben? Welche Gründe das in letzter Konsequenz hat gilt es natürlich zu klären/auszuloten - keine Frage... aber diese teils starre "Das kann nicht sein Haltung" oder Nutzer "xyz ist zu blöd" finde ich eben auch irgendwo grenzwertig in einem Forum in dem Menschen versuchen miteinander Lösungen zu finden.

    Space



    Space


    Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
    Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

    Antworten zu ähnlichen Fragen //


    KOWA 8mm auf BMPCC 4k nicht unendlich
    BMPCC 4K chromatische Aberrationen
    BMPCC 4K DCI oder UHD
    DIY Sunhood BMPCC4K / BMPCC
    Neue BMPCC 4ks - kein Firmware Downgrade mehr möglich !
    Eine kostenlose Start/Stop Trigger APP (IOS) für die BMPCC 4K
    BMPCC 4K geht nicht aus
    Canon 1dc + VMount Batterie möglich?
    Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS
    Multicam stoppt nach Kameraschnitt
    Sony stoppt A7ii, a6100, a6600 und A7C
    Stoppt Mickey Mouse die KI Kunst Revolution? Künstler protestieren gegen KI Konkurrenz
    "Media Player Classic" stoppt nach jedem Titel?!
    Nero Vision 4 Bild stoppt
    Original Sony FS-100 Netzteil mit NP-F Adapterkabel leihweise gesucht
    Ronin S "nur" mit den Original Netzteil ladbar?
    Professioneller 4K-Videoschnitt - neue Grafikkarte, neues Netzteil?
    Festplatten Multi-Netzteil 12V?
    Netzteil für Blackmagic 4K Production Kamera
    Netzteil / Anschluss / Adapter JVC GY HM70
    EVGA Netzteil aus RMA-Austausch killt Festplatten eines Kunden wegen geändertem Pinlayout




    slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
    RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash