ich stehe vor einem Rätsel. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Lage: Ich habe eine Szene gefilmt ohne Kamerabewegungen. Doch im Bild gibt es 2 Lichtquellen und einen Fernseher und eine Ventilator. Diese Bewegten Teile möchte ich nun aus dem Video "herausschneiden".
Zur Erklärung. Das soll für eine Webpage sein. und da der Hintergrund gleicht bleibt, brauche ich nur die Flashversion der bewegten Flächen. Das gesamte Bild ist dafür einfach zu größ (;Auflösung 1440 x 960)
Hat einer eine Idee wie ob das möglich ist?
Antwort von B.DeKid:
Via Crop Funktion einfach nur den Bereich den Du haben willst maskieren .
MfG B.DeKid
Antwort von Coburn:
Ok, das hatte ich auch so gedacht. Hab ich auch gemacht.
Ich denke die Schwierigkeit die ich meinte ist, von dem Bildausschnitt die Größe von 1440 x 1080 (;nicht 960) beizubehalten, da ich diesen Ausschnitt auf das Standbild auflege um den gewollten Effekt zu erzeugen.
Ich hab das Video jetzt zugeschnitten und auf Ausgabe 1440x1080 gelassen. Doch selbstverständlich wird das Schwarz drum herum mit exportiert.
Somit hat mein animiertes Gif (;Flash geht nicht) für 12 sekunden über 100 MB. das geht nicht. :-/
Antwort von _L_:
Du könntest die gecroppte Aufnahme raufskalieren, so dass wieder der ganze Bereich ausgefüllt ist (;keine schwarzen Balken mehr). Danch einfach in kleinerer Auflösung rendern / eportieren.