Frage von ice:Hallo und Frohes Neues!
Ich habe (vor einiger Zeit schon) eine DJI Osmo geschenkt bekommen, also eine Kombination aus Kamera und Gimbal, die meines Wissens mittlerweile zumindest in BRD nicht mehr verkauft wird. Eingesetzt habe ich das Teil bisher nur äußerst sporadisch und auch nur "in der Zivilisation", sprich: in Gegenden mit Netzabdeckung. Vor ein paar Tagen nun war ich Manitoba und Alberta unterwegs, also in Provinzen mit äußerst lückenhafter Versorgung (was einer der Reize der Reise war). Dumm war nur, daß ich die Osmo partout nicht ansteuern konnte, da zuvor eine Anmeldung bei meinem DJI Konto erforderlich gewesen wäre, was wiederum an der mangelnden Netzabdeckung scheiterte.
Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß der Hersteller tatsächlich nicht bedacht hat, daß potentielle Käufer ihre Hardware ggf. auch in Internet-Wüsten einsetzen wollen, muß der Fehler wohl bei mir liegen. Kann mir also jemand erklären, wie ich die App starten kann, ohne mich zuvor über das Netz anzumelden? Oder, alternativ, ob es eine App eines anderen Softwareentwicklers gibt, mit dem die Osmo sich steuern läßt?
danke
Antwort von Jott:
Alle DJI-Produkte wollen registriert werden. Die gehen halt davon aus, dass man das sofort zu Hause nach dem Unboxing macht.
Kein Starbucks in der Nähe?
Antwort von ice:
es geht nicht ums (einmalige) Registrieren; es geht darum, daß ich mich
bei jedem Neustart der App immer wieder auf's Neue anmelden muß (es sei denn, ich mache etwas falsch). Und nein, dort wo ich manchmal filme, sei es nun auf Safari in Afrika oder im Zug in Saketchewan in Kanada, gibt es keinen Starbucks in der Nähe.
Antwort von Jott:
Kenne ich so nicht. Frag doch mal den Support.
Antwort von ice:
Habe ich gemacht. Die sind telefonisch aber nicht mehr erreichbar. Angeblich nur temporär, aber wer's glaubt...habe auch schon im internationalen Forum von DJI gepostet, ohne Erfolg. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.
Antwort von Sammy D:
Neu anmelden muss man sich nur nach einem Update der App. Vielleicht gabs ein solches (was oft der Fall ist), du hast es heruntergleaden (bzw. Auto-update) und dich seitdem nicht mehr eingeloggt?
Falls nicht, dann das übliche probieren: App löschen und neu installieren.
Antwort von ice:
ich glaube mittlerweile auch, daß es daran lag: irgendwann habe ich App aktualisiert und mußte mich Monate später erneut anmelden, aber leider eben in einer Gegend ohne Internetzugang. Dumm gelaufen, aber trotzdem Danke für die Antworten