| Ach herrje ! Alte Video8-Bänder !
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
Frage von henry:
hab ich noch ein paar gefunden auf denen wichtige persönliche Aufnahmen sind......
Nur mag mein (;ur-) alter 8mm Camcorder (;Bauer) nicht mehr so recht.
Ich wollt die Bänder digitalisieren. Aber der Camcorder bringt beim Abspielen so ein Flackern zustande - man erkennt die Aufnahmen nur schlecht !
Das Gerät hat so eine Knopfzelle drin - die war total leer. Hab ne neue reingetan - aber hat auch nix geholfen (;haben die dinger so eine Art Bios ?)
Kann man so ein Ding versuchen selbst zu "reparieren" ?? Viel scheints nicht zu sein und halten brauchts auch nur für die paar Bänder... ;-)
Es in Reparatur zu geben lohnt sich wohl eh' nicht mehr.... hmmm.
Thanx
12123434 -BEI- goldmail.de
Antwort von Achim:
: hab ich noch ein paar gefunden auf denen wichtige persönliche Aufnahmen sind...... : : Nur mag mein (;ur-) alter 8mm Camcorder (;Bauer) nicht mehr so recht. : : Ich wollt die Bänder digitalisieren. Aber der Camcorder bringt beim Abspielen so ein : Flackern zustande - man erkennt die Aufnahmen nur schlecht ! : : Das Gerät hat so eine Knopfzelle drin - die war total leer. Hab ne neue reingetan - : aber hat auch nix geholfen (;haben die dinger so eine Art Bios ?) : : Kann man so ein Ding versuchen selbst zu "reparieren" ?? Viel scheints nicht : zu sein und halten brauchts auch nur für die paar Bänder... ;-) : : Es in Reparatur zu geben lohnt sich wohl eh' nicht mehr.... hmmm. : : Thanx
Vielleicht muss die Kopftrommel mal ein paar sekunden über ein Reinigungsband rutschen, das wär das erste, das ich ausprobieren würde. Die Knopfzelle ist für die eingebaute Uhr. Vielleicht kannst du dir irgendwo einen Digital-8-Camcorder leihen, der wandelt die Aufnahmen beim Abspielen digital um und gibt das Signal über den DV-Anschluss aus, dort kann es sofort auf einen DV-Camcorder oder deine Festplatte kopiert werden. achim
vergessen -BEI- gibts.net
Antwort von Andreas:
Ich würde das Teil auch erst einmal reinigen (;mit einer guten Reinigungskassette!). Mein Video8 Fossil lief danach auch wieder gut.
Gruß Andreas
: : hab ich noch ein paar gefunden auf denen wichtige persönliche Aufnahmen sind...... : : Nur mag mein (;ur-) alter 8mm Camcorder (;Bauer) nicht mehr so recht. : : Ich wollt die Bänder digitalisieren. Aber der Camcorder bringt beim Abspielen so ein : Flackern zustande - man erkennt die Aufnahmen nur schlecht ! : : Das Gerät hat so eine Knopfzelle drin - die war total leer. Hab ne neue reingetan - : aber hat auch nix geholfen (;haben die dinger so eine Art Bios ?) : : Kann man so ein Ding versuchen selbst zu "reparieren" ?? Viel scheints nicht : zu sein und halten brauchts auch nur für die paar Bänder... ;-) : : Es in Reparatur zu geben lohnt sich wohl eh' nicht mehr.... hmmm. : : Thanx
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
| |