Frage von MBS:SHOOT & RUN!
48 Stunden Film-Wettbewerb
Rostock 4. - 6. Juli 2008
Die Herausforderung: Ihr habt 48 Stunden Zeit, 1 Thema und 0 Budget um einen Kurzfilm zu drehen, der im Anschluss mit dem reisenden Moving Baltic Sea Festival in See sticht.
Anmelden können sich Teams ab 2 Personen mit eigenem Equipment. Start des Wettbewerbs ist am Freitag, den 4. Juli 2008, um 12 Uhr in Rostock. Dort erhalten alle Teams ein Thema und los geht’s mit dem Film Marathon: Ihr habt 48 Stunden Zeit ein Script zu erstellen, Schauspieler zu casten, zu drehen und zu schneiden….
Alle haben die gleichen Chancen und Voraussetzungen. Was zählt sind Kreativität, Teamgeist, Mobilität und Tempo. Für aufwendige Inszenierungen fehlt die Zeit, ebenso für spektakuläre Spezialeffekte.
Was auch immer geschieht, genau 48 Stunden später, am Sonntag, dem 6. Juli um spätestens 12 Uhr müssen die fertigen Filme auf DVD gebrannt auf dem Festivalgelände im Stadthafen abgegeben werden.
Ihr dürft Euch in jedem Genre austoben, einzige Vorgabe ist, dass kein Film die maximale Länge von 5 Minuten überschreitet. Alles Bildmaterial muss in den vorgegebenen 48 Stunden erstellt werden, vorproduziertes Bildmaterial oder Material von Dritten zu verwenden ist nicht erlaubt.
Am Abend des 6. Juli werden alle eingereichten Filme Open Air im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Moving Baltic Sea Festivals im Stadthafen präsentiert. Das Publikum entscheidet über den besten Kurzfilm: der Film mit dem lautstärksten Zuspruch gewinnt.
GEWINN:
1 x AVID MEDIA COMPOSER ACADEMIC
Anmeldungen unter
www.movingbalticsea.org
Fragen?
48hours(at)movingbalticsea.org