Logo Logo
/// 

1080/50p wiedergeben: Welche Mediaplayer können das ruckelfrei?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Frage von thublow:


Meine Panasonic HDC-SD707 nimmt Filme in 1080/50p auf, was zwar nicht dem Standard entspricht, aber das Bild verbessert und v.a. bei diagonalen Strukturen für weniger Flimmern sorgt als 1080/50i. Die Bildbearbeitung klappt sehr gut mit Edius NEO, in der 3.0 Version auch die Ausgabe im originalen 1080/50p.
Als Media-Player habe ich nun den WDTV live versucht: leider ruckelt das Bild bei Schwenks und schnelleren Zooms ausgesprochen lästig. In den Spezifikationen steht auch nur 1080p/24 Hat jemand ruckelfreie Bilder mit dem WDTV live in 50p bekommen?
Kennt jemand einen anderen Media-Player, der 1080/50p definitiv ohne zu ruckeln wiedergeben kann? Evtl. Dune?
Zwischenzeitlich hatte ich noch meinen Fernseher (Philips 40PFL9704H) im Verdacht. Der kann laut Datenblatt das Format aber in 50Hz wiedergeben. Wenn ich die Panasonic anschließe und originale 1080/50p-Clips aus der Kamera abspiele, klappt es auch wunderbar.
Wäre dankbar wenn jemand eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen kann



Antwort von Bernd E.:

...Hat jemand ruckelfreie Bilder mit dem WDTV live in 50p bekommen?... viewtopic.php?t=84644



Antwort von Jörg:

In den Spezifikationen steht auch nur 1080p/24 Hat jemand ruckelfreie Bilder mit dem WDTV live in 50p bekommen?
diese specs sind nicht aktuell, mein WDTV spielt diese Dateien ganz locker ab, allerdings auf einem dazu geeigneten Panasonic.
Ich würde prüfen, ob die aktuellste firmware des players installiert ist, vor allem würde ich prüfen , was Edius da genau exportiert. Wenn das Originalmaterial auf dem TV anstandslos läuft, hätte ich das NLE in Verdacht.








Antwort von thublow:

Vielen Dank, das Problem hat sich gelöst: Ich hatte tatsächlich im WDTV die Auflösungs-Optionen falsch eingestellt. Seit ich auch hier auf 1080p 50Hz umgestellt habe, läuft alles perfekt!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
Welche Sequenzsettings gegen Ruckeln/Judder auf 50p Material
Auch Kameras können das Ziel von Malware werden -- Vorsicht bei offenen WLAN-Netzen
29,94fps ruckelfrei in 25fps wandeln
Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
Welche Cam ist das?
Welche Brennweite / Zoom ist das?
WMV-Files wiedergeben
Welche Kamera-Rig-Ständer sind das?
Reitkurse aufzeichnen und wiedergeben
Längere 4k-Videos auf TV wiedergeben
Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?
AVI: Ton raus, Film endlos wiedergeben
1080 HDMI to 2K SDI ?
Hardware für Lightworks 1080 HD
1080/50M für Fernseher störungsanfällig?
Welcher Codec für 1920*1080?
S35 1080/60p 4:2:2 10bit Empfehlungen
Zusätzlicher Monitor: BM Decklink oder GeForce 1080?
Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
Welcher DVD-Player mit USB kann Video über USB wiedergeben.
Richtige Einstellungen GH5 für 1080 - 180 fps? Need help!
Update 10.4.9, Export Bug nur in 1080 obwohl andere Auflösung
Asus ROG G703 Power-Notebook: 4.3 GHz i7-7820HK CPU, GTX 1080 und 4.400 MB/s SSD
Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?
Mediaplayer Livestream grabben

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom