Seite 1 von 1

welches Shotgun Mikrofon?

Verfasst: Di 08 Mai, 2012 11:21
von Miene Baja
Hallo in die Runde,

ich möchte mir ein Mikro zum angeln kaufen, weiß aber nicht genau welches. In den meistens Fällen (da 90% Studioeinsatz) benutze ich Großmembranmikros, für Interviews auf der Straße ein SM58 und zum Kamera-Anstecken ein Rode Videomic.

Ich hätte gerne aber noch eine kleine und leichte, aber hochwertige Alternative "von oben". Tipps? Danke!

Re: welches Shotgun Mikrofon?

Verfasst: Di 08 Mai, 2012 11:27
von srone
sennheiser mkh-416.

lg

srone

Re: welches Shotgun Mikrofon?

Verfasst: Di 08 Mai, 2012 11:43
von Miene Baja
danke! könnt ihr mir bitte auch noch eine Empfehlung für eine gute Budget-Alternative geben? Bei den Großmembran gibt es erstaunlich gut klingende Mikros, die ein Bruchteil von Neumann, etc. kosten. Gibt's da evtl auch was in diesem Bereich hier?

Re: welches Shotgun Mikrofon?

Verfasst: Di 08 Mai, 2012 11:46
von srone
rode ntg-2, mir aber zu basslastig.

lg

srone

Re: welches Shotgun Mikrofon?

Verfasst: Di 08 Mai, 2012 12:38
von Miene Baja
hab mir grad ein paar demos angehört, klanglich nicht so der überflieger... aber das NTG3 scheint interessant zu sein. Bei A/B Vergleichen mit dem Sennheiser höre ich an sich keinen Unterschied. Und preislich ungefähr bei der Hälfte... mal schauen.

Gibt's sonst noch Alternativen, die man mal probiert haben sollte?

Re: welches Shotgun Mikrofon?

Verfasst: Di 08 Mai, 2012 12:46
von saschaende
srone hat geschrieben:rode ntg-2
Kann ich auch nur empfehlen!