Seite 1 von 1
Parkourvideo in Bochum
Verfasst: Sa 10 Mär, 2012 19:45
von LennartK
Hier ein kleines Parkourvideo was wir gefilmt haben.Beschreibung siehe vimeo.
Bitte um Feedback!
Re: Parkourvideo in Bochum
Verfasst: So 11 Mär, 2012 00:09
von movman
Hi,
Euer Produkt geht voll in die richtige Richtung, würde ich sagen. :)
Ich fände es noch gut, wenn zu den Stunts parallel noch ein paar Infos kommen würden. Was ist das für ein Typ, der da rumläuft? Wie ist er dazu gekommen? Wie lange macht er das schon? Selbst beigebracht? Kann das jeder? Manche Stunts sind nicht ungefährlich. Wie überwindet er seine Angst? Was, wenn mal was schiefgeht? Ist schon was schief gegangen? Wettkämpfe? Sowas die Richtung.
Von der Kamera und dem Schnitt fand ich es gut. Anfangs etwas langatmig (Gelaufe). Zum Schluss, der Abspann, die Wand. Da hätte ich nicht nocheinmal auf den hochziehenden Fuß rangezoomt, sondern gleich Eure Namen eingeblendet.
Cool. Cool. Weider so!
Gruß
SImon
Re: Parkourvideo in Bochum
Verfasst: So 11 Mär, 2012 00:26
von Axel
Gut. Sieht so selbstverständlich aus, ist aber gar nicht so ohne, das Ganze als einen Flow zu schneiden. Stichwort Anschlüsse. Hat man zu ähnliche Kadrage, gibt es einen, äh, Sprung. Hat man zu unähnliche Kadrage (Achsensprung), kann es auch doof sein (muss es aber nicht). Schneidet man exakt wie mit Multicam, wirkt es total undynamisch. Der Trick ist, zwei Frames oder so zuviel rauszuschneiden.
Oder zuwenig. Zwei, dreimal wiederholte sich bei dem Anschluss was. Passte aber, war ein kleiner extra-Kick.
Re: Parkourvideo in Bochum
Verfasst: So 11 Mär, 2012 03:03
von 0711video
den namen finde ich jetzt nicht so wichtig, kenn ich eh net.
aber: warum sieht man während der paar minuten den jüngling nicht einmal von vorne . wirkt dadurch etwas unpersönlich und anonym ...
Re: Parkourvideo in Bochum
Verfasst: So 11 Mär, 2012 07:08
von gast5
Ist nicht einfach zu umzusetzen...
Als Beispiel Out off Time
Einmal aufs Jahr schauen.....
Re: Parkourvideo in Bochum
Verfasst: So 11 Mär, 2012 14:29
von LennartK
Okay,vielen dank für die Kritik und das Feedback!
Das mit dem unpersönlichen kann ich schon etwas nachvollziehen!Wir wollten es halt einfach so wie in einem Run der von einem Außenstehenden beobachtet wird darstellen.Aber ich muss zugeben das ein paar frontalere Aufnahmen auch nicht schlecht wären!
Zu den Informationen muss ich halt sagen,dass das Video zu einem Vortrag in der Schule gehörte,wo dann all diese Informationen bereits vorher genannt wurden also für das Video jetzt nicht mehr nötig waren...Aber für die online - Version wäre das natürlich noch gut gewesen!Vielleicht schreibe ich noch etwas in die Beschreibung.
Gerne weitere Rückmeldungen!
Gruß