Seite 1 von 1

Gute DVD Qualität von ts Dateien ?

Verfasst: Fr 10 Feb, 2012 09:14
von ralph68
Hallo,

brauch da mal eure Hilfe

mein Ausgang ist ein .ts Format vom Digital Receiver (Technisat Isio). Ich möchte die SD Aufnahme schneiden und auf DVD brennen um es dann auf den DVD am Fernseher wieder anzuschauen..

Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.

Also ich lade den Film / schneiden / brennen / Encoder Einstellung : Standard DVD PAL (auch schon ausprobiert höhere Bitrate / höhere Qualität / verschiedene Interlace Modus) dann brennen.

Das Ergebniss ist immer bei horizontalen Linien ein starker Treppeneffekt. Die Bildqualität wäre ist auch nicht so prickelnd.

Wenn ich die Datei als mpg2 exportiere und nicht brenne sind die Treppeneffekte so gut wie nicht zu sehen.

Die Effekte sind da, egal ob ich es am DVD Player-Fernseher anschaue oder über PC anschaue.

Gibt es jemand der DVD von SD Aufnahmen erstellt ohne Qualitätsprobleme ? Und was muss ich einstellen ?

Danke

VDL 17 Premium

Re: Gute DVD Qualität von ts Dateien ?

Verfasst: Fr 10 Feb, 2012 10:55
von dienstag_01
Ist das jetzt der STARKE Treppeneffekt oder der, der so gut wie nicht zu sehen ist?