Seite 1 von 1

licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 09:19
von sunlite
hallo alle zusammen,

ich habe auf meinem firmenrechner die adobe cs4-suite installiert. wir besitzen eine mehrfachlizenz und es ist eben ein essentielles arbeitsprodukt. vor 3 wochen dann erscheint auf einmal die meldung: "licensing for this product has stopped working". wir haben mit adobe zusammen alles probiert, um es wieder zum laufen zu bekommen. ging nicht. das ende vom lied: ich habe den rechner formatiert und das ding neu installiert. es ging bis jetzt tadellos. heute morgen starte ich after effects und badabumm ... die gleich mistige meldung. dabei habe ich weder etwas installiert, noch etwas verändert in den letzten 3 tagen. die meldung kommt auf einmal. das problem dabei. die programme starten nicht mehr.

hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht und wenn ja, konnte das problem gelöst werden?

die von adobe haben mir so eine art reparatur-tool geschickt. alle schritte durchgearbeitet -> geht nichts.

vielleicht wird die cs4 nur von einer kleinen, komischen sache blockiert. wenn jemand etwas weiss, bitte posten.

vielen dank ;)

lg

Re: licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 09:27
von Alf_300
Mit dem Cleaner sollte es zwar klappen, trotzdem bleiben immer oder oft einige Directory erhalten also

NeuInstallation Inkl. Windows und SystemDatum erstmal auf 2007

Re: licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 09:33
von sunlite
aber warum muss ich denn das system-datum auf 2007 umstellen?

Re: licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 09:34
von sunlite
ach ja. und ich verwende ein windows-system. noch zur info. meine kollegin hat auf ihrem mac solch ein problem lustigerweise noch nie gehabt.

Re: licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 09:34
von Alf_300
Muß Du nicht - aber Sicher ist Sicher

Re: licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 10:16
von Jörg
keine Ahnung, was dir der support empfohlen hat, ich tippe sehr auf den ominösen FLEX activator.

Hier ist ein Lösungsvorschlag.
http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405970.html
hängt der Rechner im Netz, habt ihr die "hosts" Datei in Windows bereits so geändert, dass Premiere nicht mehr nach Hause telefoniert?

Re: licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 10:42
von sunlite
genau das war der lösungsvorschlag, den ich von adobe erhalten hatte. hat aber alles nichts gebracht. auch ein 1-stündiges telefon mit der support-hotline hatte am ende nur zur folge, dass ich den kasten ohnehin platt machen musste.

ich habe von anfang an nicht eingestellt, dass die adobe-geschichten nicht mehr nach hause telefonieren ;). ich dachte mir: wenn man die lizenz besitzt, dann sollte es kein problem sein. aber so kann man sich wahrscheinlich täuschen ;)

ich wusste ja nicht, dass adobe einem so viel arbeit bescheren kann, vor allem wenn man deadlines einzuhalten hat. tztztz

danke für eure hilfe soweit

Re: licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 10:55
von Jörg
na dann tune nach Neuinstall mal deine "hosts".
Ich habe von keinem Fall gehört, der dieses Problem hatte, dessen Rechner NICHT am Netz war, so auch nie automatisch aktiviert wurde...

Nur zur info, das Flex Monstrum ist nicht mehr Bestandteil der nach CS4 Versionen.

Re: licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 11:01
von Alf_300
Vielleicht kann man sich die NeuInstallation sparen

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/adobe ... eseitigen/

Re: licensing for this product has stopped working

Verfasst: Fr 20 Mai, 2011 11:32
von Jörg
Das ist ein Teil der Lösungsvorschläge, welche nix bewirkt haben.