Seite 1 von 1

Framerates manipulieren bei HVX200 ?

Verfasst: Fr 29 Apr, 2011 18:51
von peterfrustig
Moin, es soll möglich sein, die Framerate auf bis zu 2 frames pro sekunde bei der HVX200 einzustellen.

Gibt es ein Programm für Mac mit dem man die SD Karte mit Infos füttert und dann über die files laden kann oder muss man es manuell in der Kamera einstellen.

Muss für ein wichtiges Projekt einen Sonnenaufgang filmen und brauche die Infos dringend, habe bisher nichts darüber finden können, also falls es schon Beiträge gibt, bin ich über Links dankbar.

Also besten Dank und Gruß

Basti

Re: Framerates manipulieren bei HVX200 ?

Verfasst: Fr 29 Apr, 2011 19:13
von JetSetStar
intervall geht besser zb.10 oder 30sec. ansonsten hier

Re: Framerates manipulieren bei HVX200 ?

Verfasst: Fr 29 Apr, 2011 19:40
von peterfrustig
Hi,

klappt soweit, habe mir einen scenen file runtergeladen und die frames geändert. Weißt du jetzt zufällig noch wie ich die txt.Datei bennen muss damit die Kamera den file annimmt?

besten Dank und Gruß

Re: Framerates manipulieren bei HVX200 ?

Verfasst: Fr 29 Apr, 2011 20:34
von JetSetStar
habe ich selbst noch nicht probiert,vielleicht hilft das
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... X200/page2

Re: Framerates manipulieren bei HVX200 ?

Verfasst: Fr 29 Apr, 2011 21:30
von peterfrustig
aus irgendeinem Grund bekomme ich die Files nicht auf meine SD Karte gespeichert .... grrrr ..... finde den Fehler nicht .....

Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe

Re: Framerates manipulieren bei HVX200 ?

Verfasst: Fr 29 Apr, 2011 22:12
von Debonnaire
Ich verstehe dein Problem nicht, sorry!

Jeder Vorgang, der nicht länger dauert als die maximale Aufnahmedauer der Kamera, braucht doch nicht im Zeitraffer aufgenommen zu werden; man lässt einfach die Kamera normal mitlaufen und beschleunigt dann den Vorgang in der Post! Auf diese Weise hat man nachträglich noch jede beliebige Möglichkeit die Beschleunigung so einzustellen, wie man es braucht, anstatt sich bereits bei der Aufnahme auf einen (meist eh nur grob abgeschätzten) Faktor festzulegen.

Die Framerate muss man nur für ZeitLUPE erhöhen können, bzw. bei EXTREM langsam ablaufenden Vorgängen vermindern können, sonst nie!

Für einen Sonnenuntergang, welcher wohl kaum je länger als 30 Minuten dauern wird (also der uns interessierende Teil davon), kannst du normal abfilmen.

Re: Framerates manipulieren bei HVX200 ?

Verfasst: Fr 29 Apr, 2011 22:18
von Dr.Djot
Nein, wir brauchen 2 Frames pro Sekunde ... oder etwas ähnlich geringes. Wir nehmen die Dämmerung auf, inklusive des Sonnenuntergangs, ca. 3 Stunden. und da unmengen an überflüssigen Daten zu sammeln kanns nicht sein ... die niedrigen Framerates sind ne sehr elegante Sache, nur offenbar wohl auch sehr tricky ... vielen Dank aber schonmal für die Hilfreichen Links!