Hallo.Kurze knackige Frage und zwar bei was für einem Camcorder (preisklasse) kann ich mit solchen Bildern rechnen?
Arri Alexa
Ich hatte bis vor kurzem noch eine Canon Hv30.War damit aber garnicht zufrieden.Bin jezt auf der Suche nach halt so einer Cam die echt schöne Bilder macht.Ich mag es einfach nicht wenn man dieses Amateurhafte sieht.Schwer zu beschreiben jetzt man sieht es einfach an dem Bild.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke für eure Tips schon mal
Mfg
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Do 03 Feb, 2011 23:42
von Mantas
mit einem guten kameramann
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Do 03 Feb, 2011 23:42
von toxitobi
Nicht nur die Kamera entscheidet über die Qualität der Aufnahme. Schau dir das Licht an mit der die Frau beleuchtet wird. Licht ist alles, das macht aus Amateur Aufnahmen professionelle Aufnahmen. Lies dich ein wenig ein Experimentier rum, nimm Styropor zum Bouncen für schöne aufnahmen oder für dramatisches Halogenscheinwerfer die direkt harte Schatten auf Gesichter werfen. Auch Backpapier um etwas weicheres Licht herzustellen bietet sich an. Es gibt nix geileres als gute Lichtsetzung.
Ich muss mich ein wenig bremsen, bei Licht komm ich immer ins Schwärmen. xD
Gruß Toxitobi
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Do 03 Feb, 2011 23:42
von Pianist
Das geht mit jeder Kamera. Musst einfach nur entsprechend weiches Licht setzen.
Matthias
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Fr 04 Feb, 2011 00:40
von rush
Auschlaggebend für gute Aufnahmen ist in dem Fall wohl eher das Model und ein Stativ nebst ruhiger Kameraführung... und wie Pianist bereits erwähnte - gut gesetztes Licht ;)
Leider sind die Youtube-Komprimierungs-Artefakte teils recht stark... aber man erahnt das Potential der Alexa in feinen Details wie den Haaren oder auch bei hohen Kontrastunterschieden... das schaut schon nett aus.
Aber ob's wirklich gleich ein Mittelklassewagen in Form einer Kamera sein muss wage ich zu bezweifeln... das sollte auch mit deutilich weniger machbar sein - solang du nicht für die ganz große Leinwand produzierst :)
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Fr 04 Feb, 2011 06:11
von smadder
Kann mir dann mal jemand hier ein paar Modelle vorschlagen bitte...
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Fr 04 Feb, 2011 09:18
von Pianist
smadder hat geschrieben:Kann mir dann mal jemand hier ein paar Modelle vorschlagen bitte...
Das kann doch jetzt wirklich nicht Dein Ernst sein. Wir wissen überhaupt gar nichts darüber, was für Aufnahmen und in welchen Situationen Du drehen möchtest, und da sollen wir Dir eine Kamera empfehlen?
Matthias
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Fr 04 Feb, 2011 12:35
von Mantas
wurde doch grad erklärt, dass man das mit jedem modell hinkriegt...
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Fr 04 Feb, 2011 12:42
von Pianist
Naja, er wird ja nun nicht den ganzen Tag lang Aufnahmen von Frauen vor weißen Wänden machen wollen... Also könnte es sein, dass noch andere Dinge bei der Beschaffung der Kamera berücksichtigt werden müssen.
Matthias
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Fr 04 Feb, 2011 12:59
von Debonnaire
Grundsätzlich kriegst du das mit jeder HDSLR, gutem Licht und einem schönen Model bis maximal 22 Jahre hin, welches eine ziemlich picklige Haut und kaum Busen aufweist. Was ist denn daran schwierig???!!! ;-)
Und wahrscheinlich würde das Bild sogar fast so gut aussehen mit deiner eigenen kleinen Canon, wenn du sie voll reinzoomst und dann zurückweichst, bis der Frame stimmt, während du gleichzeitig dafür sorgst, dass du genug Licht für die maximaloffene Blende hast.
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Fr 04 Feb, 2011 13:18
von Daniel007
Das "Model" in dem Video sieht ja schrecklich aus. :O
Re: zu anspruchsvoll?
Verfasst: Fr 04 Feb, 2011 21:21
von darg
Mal ehrlich, der OT hat bislang mit einer HV30 herumgespielt und fragt nach der Quali einer $66.000 Cam?!
Er kann nicht beschreiben, was für Aufnahmen er machen will und was an seinen Aufnahmen mit der HV30 bislang amateurhaft war?!?