Seite 1 von 1

*.mts-Streams v. HF200 mit HF100 & ImageMixer 3SE zu *.m2ts zusammsetze

Verfasst: So 02 Jan, 2011 22:55
von Beatbastard
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich selbst bin Video-Laie und besitze eine Canon HF100.

Zum Zusammensetzen der einzelnen *.mts-Streams nutze ich das von Canon mitgelieferte PIXELIA IMAGE MIXER 3 SE.

Die damit zusammengesetzten Files enden dann auf *.m2ts.


Jetzt hab ich am Donnerstag eine Aufnahme eines Bekannten bekommen, der mit seiner Canon HF200 auf meiner SDHC-Speicherkarte aufgenommen hat.

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gehofft, dass ich diese Aufnahmen ebenso in meiner H100 mit dem PIXELIA IMAGE MIXER 3 SE zu einer großen *.m2ts-Datei zusammenfügen kann.

Leider funktioniert das nicht!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Die Alternative das mit der HF200 meines Bekannten auszuspielen ist eher ungünstig, da dieser derzeit ca. 800km entfernt ist.

Vielleicht funktioniert sowas ja auch mit ner Freeware-Software? Ein Bekannter hat außerdem Sony Vegas 9, unter Umständen könnte ich darauf zugreifen.

Würde mich aber am liebsten selber daran versuchen, da ich die *.m2ts-Dateien gern in Originalqualität archivieren will.

Danke für Eure Hilfe.
B.

Re: *.mts-Streams v. HF200 mit HF100 & ImageMixer 3SE zu *.m2ts zusamms

Verfasst: Mo 03 Jan, 2011 07:27
von Alf_300
TSMuxer

Re: *.mts-Streams v. HF200 mit HF100 & ImageMixer 3SE zu *.m2ts zusamms

Verfasst: Mo 24 Jan, 2011 14:01
von ChillClip
Hallo @Beatbastard,

ich nehme an, das Problem ist mittlerweile gelöst ...

Ansonsten noch eine späte Antwort von mir:
Das sollte mit der Pixela-Software trotzdem funktionieren. Ich ziehe damit regelmäßig die Dateien unterschiedlicher Kameras (oder von SDHC-Karten) auf den Rechner.

Es gibt 2 Wege:

1) die SDHC-Karte in deine Canon HF100 einlegen. Dann erkennt Pixela deine Kamera wie gewohnt und listet die Dateien auf (das ist übrigens nicht nur auf Canon-Modelle beschränkt, sondern funktioniert auch beispielsweise mit SDHC-Karten, die auf diversen Panasonic Kameras aufgenommen wurden - ich verwende dabei die Canon HF10).

2) die SDHC-Karte in den Slot deines PCs einlegen. Pixela erkennt dabei die Karte zunächst einmal nicht automatisch. Hierfür gibt´s aber im Eingangsmenü die Funktion "Suchen und Erkennen" (oder so ähnlich). Danach hast du die SDHC-Karte unter dem zugewiesenen Laufwerksbuchstaben in der Bibliotheksliste, kannst das Laufwerk anwählen und erhälst dann die Auflistung mit den Files, die du dann auf den Rechner importieren kannst.

Was ich bislang noch nicht hinbekommen habe: wenn man Dateien separat erhält (von SDHC kopiert und auf DVD gebrannt, Stick, externe Platte, usw.). Da findet die "Suchen und Erkennen"-Funktion dann nix (es geht vielleicht irgendwie - aber hab´s bisher noch nicht hinbekommen). Wenn man allerdings die Kopie der SDHC-Karte 1:1 wieder auf eine andere SDHC-Karte zurückkopiert, dann lässt sich diese wiederum wie oben beschrieben einlesen.

Re: *.mts-Streams v. HF200 mit HF100 & ImageMixer 3SE zu *.m2ts zusamms

Verfasst: Do 03 Feb, 2011 11:42
von superfrog666
hallo
Beatbastard hat die Daten mittlerweile an mich weitergeschickt, aber das macht die Sache nicht besser, denn meine Canon HF200 scheint der Verursacher des Problems zu sein. Wenn ich auf das Gerät mit Image Mixer zugreife, werden die Daten grundsätzlich nur als Einzelfiles exportiert.

Naja, fangen wir mal vorne an: die gegenwärtige Version der Software, die ich hier drauf hab, ist "IMAGE MIXER 3SE VER 5 // VER 3.4.1", ich weiß nicht, obs da aktuellere und andere Versionen von gibt, aber das jetzige Programm hat ohnehin nur ne Taste "Dateien auf Computer übertragen" und eine "Auf Camcorder zurückschreiben". Eine "Suchen und Erkennen" Funktion gibt es im Eingangsmenü nicht mal...

Gibt es neben Image-Mixer denn noch andere Software, mit der man das Zeug zu einem File exportieren kann?