Seite 1 von 1

Sennheiser MKE 400 oder Rode Videomic oder Rode Stereo Mic

Verfasst: Mo 20 Dez, 2010 12:00
von Festivaldrummer
Hallo,
habe mir letztens die Canon 550D gekauft und will im nächsten Sommer einen Interrail Trip machen. Jetzt meine Frage welches Mikrofon kann ich für diesen Trip mir am besten kaufen? Mir ist klar das die Gefahr beklaut zu werden extrem hoch ist, aber ich werde vorher eine Versicherung abschließen und will es dennoch waagen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Mikrofonen gemacht oder gibt es bessere?
Ich hab nämlich eigentlich keine Lust die ganze Zeit einen Audiorecorder mit schleppen zu müssen inkl. Richtmikro und Blimb, am besten auch noch mit einer Tonangel.
Nein also es sollen nur kleine Clips werden die ich dann hinterher aneinander schneiden kann, sodass es einen Sinn ergibt. ;)

Nebenbei kann ich auch soviel gar nicht mitschleppen. ;)

Grüße aus dem verschneiten Norden

Re: Sennheiser MKE 400 oder Rode Videomic oder Rode Stereo Mic

Verfasst: Mo 20 Dez, 2010 12:10
von Tuffy
Hi,

in diesem Fall würde ich zum Sennheiser greifen. Es ist das kleinste und leichteste der Drei. Das RODE in mono ist schon recht ausladend und wackelig, das in stereo ein schweres Ding (dazu so nach vorne lagernd).
Vom Sound her nehmen die sich vermutlich nicht viel.

Hast Du Dir in dem Zusammenhang mal die Magic Lantern-Firmware angeschaut? Mit der kannst Du auch Ton pegeln.

Re: Sennheiser MKE 400 oder Rode Videomic oder Rode Stereo Mic

Verfasst: Mo 20 Dez, 2010 14:40
von Festivaldrummer
Noch nicht..aber ich muss mich sowie so noch mal mit der Kamera etwas intensiver beschäftigen. Habe sie erst seit 2 Tagen. ;)

Re: Sennheiser MKE 400 oder Rode Videomic oder Rode Stereo Mic

Verfasst: Mo 20 Dez, 2010 14:52
von Tuffy
Ist auch hier im Subforum zu finden.

Für gewöhnlich aber befasst man sich VOR dem Kauf ja schon intensiv mit dem Produkt ;)

Re: Sennheiser MKE 400 oder Rode Videomic oder Rode Stereo Mic

Verfasst: Mo 20 Dez, 2010 15:10
von Festivaldrummer
Intensiv beschäftigt habe ich mich mit der Kamera ja schon nur noch nicht mit der Magic Lantern Software ;)
Danke :)