Seite 1 von 1
Body-Mounted-Steadicam 180 Grad umgedreht?
Verfasst: So 23 Mai, 2010 15:48
von Director
Hallo zusammen,
hat hier zufällig jemand Tipps in Sachen Bodycam? Ich suche für ein Shoot dringend ein entsprechendes Rig für eine kleine Cam wie z. B. die 5D.
Freue mich über Tipps.
Re: Bodycam?
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 12:09
von Director
up ....
Re: Bodycam?
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 12:25
von Pianist
Möglicherweise sagt den Leuten Deine Überschrift nichts. Und erschossen werden soll ja auch niemand.
Matthias
Re: Bodycam?
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 12:40
von Mink
Naja so unverständlich ist das ja nicht aber auch nicht so schwer nachzuforschen.... mal kurz die Bildersuche bemüht und quasi ne DIY Variante gefunden...:
Denke das Ding um den Körper ist irgend ein Motorrad- Sportprotektor (muss halt Bombenfest sitzen... kann man ja im Sportgeschäft mal probieren) und dann naja siehst ja auf dem Bild.....
Re: Bodycam?
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 12:52
von Director
sowas funktioniert nicht, da es beim Gehen schaukelt, auch ist es zu hoch montiert und ne Weste geht auch nicht. Es muss letztlich auf der Hüfte aufliegen und hinten ein Gegengewicht haben, aber sowas kauft man eben nicht an jeder Ecke.
Re: Bodycam?
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 13:12
von Mink
Das Ding funktioniert für seinen Zweck sicher Prima. Wackelt? Naja starr mit dem Darsteller mit... aber das ist hier wohl Absicht.
Du musst also mal sagen WAS für ein shoot das sein soll.... sonst ist es schwer konkret darauf einzugehen....
Re: Bodycam?
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 13:53
von Director
Guck dir mal "Same Mistake" von James Blunt an, dort ist die Art der Kameraführung identisch.
Re: Bodycam?
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 14:25
von Mink
Also der Brustpanzer ließe sich ja mit der Jacke etwas kaschieren aber gut... wäre besser es sitzt auf der Hüfte.
Das zweite Bild : :)
Da gibt es sicher professionellere Lösungen ... aber in die Richtung geht es. Kamera uff die andere Seite.... ich könnte mir ja fast vorstellen der nächste Filmtechnikvermieter hat da ne (schon vorgedachte) Lösung....
Übrigens denke ich, dass das erste Rig da oben ziemlich genau den Look in dem Musikvideo (nur etwas closer) erzielen würde.... auch die wackelei.
Re: Body-Mounted-Steadicam 180 Grad umgedreht?
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 19:23
von Director
Das sieht doch schon besser aus, aber ich glaube halt dennoch, dass das zu sehr wackelt. Der James Blunt Clip ist schon sehr steadi, da ist garantiert einiges an Ausgleichsgewichten mit im Spiel.
Und was Verleiher angeht - vergiss es. So dreht einfach kein Mensch :) Habe ja schon Anzeigen aufgegeben, da kommt nicht viel zurück. Da wird letztlich ein Profi-Gripper ne Steadi umbauen müssen, schätze dass es darauf hinausläuft.
Re: Body-Mounted-Steadicam 180 Grad umgedreht?
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 23:15
von pilskopf
Und dass die Person, die gefilmt wird, selbst eine Handsteadi hält? Das geht gut aber ist eben die Frage, ob das bei deinem Dreh und deiner Idee dann auch noch funktioniert, außerdem muss die zu filmende Person das beherrschen können aber so schwer ist es auch nicht als dass man da ein paar anständige Aufnahmen hinbekommen könnte. Kommt drauf an was du genau filmen möchtest und in wie fern die Person dabei noch spielen soll.