Seite 1 von 1

Fehler bei Kapitelmarken in Encore

Verfasst: Mi 21 Apr, 2010 08:16
von wavearound
Hallo zusammen,

ich hab hier ne total nervigen Fehler in Encore. Ich hab nen 30min. Film mit 6 Kapitelmarkern. Das funzt au ohne Probleme. Auch das Verknüpfen der Marken mit den jeweiligen Buttons stellt kein Problem dar. Nu will ich aber, das nach Ende des Kapitels die DVD immer wieder in das Kapitelmenü zurücks springt (die Endaktion also). Auch das funzt eigentlich ohne Probleme.
Nur bei dem ersten Kaptiel (das natürlich auf dem 1. Frame des Filmes is) klappt das nich so wunderbar. Wenn ich als Endaktion hier angeben, dass die DVD ins Kapitelmenü zurück soll wird das automatisch auch für den Film übernommen (sprich, die DVD geht nich zurück ins Mainmenu nachdem der komplette Film abgespielt wird, sondern geht auch hier zurück ins Kapitelmenü). Wenn ich das dann da wieder als Endaktion das Hauptmenü angeben, wird das auch wieder für das erste Kapitel übernommen.
Hab das Problem bisher bei CS3 und CS4 gehabt und hab keine Lösung finden können.
Weiß jemand wie man das umgehen oder lösen kann? Ich hoffe, das Problem ist verständlich.

Besten Dank

Re: Fehler bei Kapitelmarken in Encore

Verfasst: Mi 21 Apr, 2010 10:30
von Mylenium
wavearound hat geschrieben: Weiß jemand wie man das umgehen oder lösen kann?
Chapter Playlist

Mylenium

Re: Fehler bei Kapitelmarken in Encore

Verfasst: Mi 21 Apr, 2010 14:38
von wavearound
Mylenium hat geschrieben:
wavearound hat geschrieben: Weiß jemand wie man das umgehen oder lösen kann?
Chapter Playlist

Mylenium
Wie genau arbeitet man mit chapter Playlists ? Ich hab bisher immer nur mit den normalen kapitelmarken gearbeit per drag & drop Verknuepfung -
Die Buttons sind Photoshop generierte PNG's-


Gruss

Re: Fehler bei Kapitelmarken in Encore

Verfasst: Mi 21 Apr, 2010 15:01
von Wiro
Hallo,
wenn Du 6 Kapitel hast erstellst Du 6 Kapitel(Chapter)-Playlists.

Oben in der Menüleiste >Schnittfenster >Kapitel-Playlist erstellen.
Im Dialogfeld werden die 6 Kapitel aufgelistet.
Doppelklick auf Kap 1 erstellt die 1. Playlist.

Dann erneut >Schnittfenster >Kapitel-Playlist erstellen und Doppelklick auf Kap 2.
Undsoweiter. Dauert keine Minute.

Anschl. liegen unten im Flußdiagramm 6 Filme, die Du ganz normal wie immer mit den Buttons verknüpfen kannst.
Unterschied zu Deiner bisherigen Methode: Du kannst jedem Kapitel eine Endaktion zuweisen, die genau da hinführt wo Du es haben willst.

Gruß Wiro