Seite 1 von 1
Empfehlung für PC-Maus
Verfasst: So 28 Jun, 2009 20:48
von Buzzdee
Hallo,
ich weiß, die Maus ist nun nicht unbedingt die wichtigste Komponente bei einem Schnitt-PC, aber ich wollte dennoch fragen ob hier jemand eine Empfehlung für eine robuste, präzise und kabellose PC-Maus hat, da meine alte langsam den Geist aufgibt.
Vieln Dank!
Grüße
Basti
Re: Empfehlung für PC-Maus
Verfasst: So 28 Jun, 2009 21:05
von frm
Fujitsu siemens glk 5600
die is super
Re: Empfehlung für PC-Maus
Verfasst: So 28 Jun, 2009 21:14
von B.DeKid
Trackball von Logitec
Re: Empfehlung für PC-Maus
Verfasst: So 28 Jun, 2009 23:26
von actaion
Buzzdee hat geschrieben: präzise und kabellose PC-Maus
Das ist ein Widerspruch in sich.
Re: Empfehlung für PC-Maus
Verfasst: Mo 29 Jun, 2009 00:25
von tommyb
Eine Maus kann nur dann präzise arbeiten, wenn sie auch am Draht hängt. So ist es eben.
Habe hier eine Maus aus dem Gamer Segment, die MX 518 von Logitech. Kann ich nur drauf schwören, vorallem weil man nun keine Batterien mehr weghauen muss und auch nie mit leeren Akkus da steht.
Als Ergänzung habe ich auch noch das
Mouse Bungee. MX 518 hat ein sehr weiches, flexibles Kabel und das Arbeiten damit in Verbindung mit dem Bungee ist nicht anders als mit einer kabellosen Maus.
Re: Empfehlung für PC-Maus
Verfasst: Mo 29 Jun, 2009 10:30
von Buzzdee
Vielen Dank für die Tipps!
actaion hat geschrieben:Buzzdee hat geschrieben: präzise und kabellose PC-Maus
Das ist ein Widerspruch in sich.
Dann einfach mal das kabellos aus meiner Anforderung streichen. Ich habe mich halt nur daran gewöhnt ...
Schaut man auf den einschlägigen Seiten findet man ja nur Reviews zu "Gaming"-Mäusen. Auf was sollte ich denn aber in meinem Fall achten?
Inwieweit spielen die dpi-Auflösungen bzw. -Einstellmöglichkeiten im "Normal"betrieb eine Rolle?
Re: Empfehlung für PC-Maus
Verfasst: Mo 29 Jun, 2009 12:00
von tommyb
Alles ab 800 dpi sollte im Prinzip ausreichen. 1600 ist auch schon mehr als genug.
Gamingmäuse haben idR. eine hohe Abtastfrequenz und sind einfach genauer was die Bewegungen betrifft. Im Prinzip kann man mit Logitech nichts falsch machen, Razor wäre eine Alternative, könnte aber u.U. zu klein für größere Hände sein.
Wichtig ist u.A. die Ergonomie der Mäuse, schließlich will man auch den ganzen Tag damit arbeiten können. Da würde sich im Prinzip anbieten mal zum MediaMarkt/Saturn zum Probefühlen zu gehen.
Re: Empfehlung für PC-Maus
Verfasst: Mo 29 Jun, 2009 12:47
von frm
Ich hatte immer KAbellose Mäuse von Logitech aber seit ich die GL5600 von Siemens habe find ich das ich viel Präziser besonders in PS oderAE arbneiten kann und natürlich ist nicht immer der Akku leer.
Logitech ist die gleiche nur um ein Vielfache teurer!