Seite 1 von 1

Capture-Qualität PD170

Verfasst: So 05 Apr, 2009 22:20
von Lakaranti
Ein Hallo in die Runde!

Mein Problem ist folgendes, ich besitze seit kurzer Zeit eine PD170 mit (logischerweise) Weitwinkelkonverter. Nun habe ich bereits ein paar Stunden gefilmt und dabei etappenweise die Qualität einmal per Direktanbindung an den Fernseher und einmal per Firewire ins Videoprogramm getestet.

Bei der Direktverbindung an den Fernseher ist die Qualität tadellos, so wie sie sein sollte - überspiele ich allerdings per Firewire auf den PC, ist die Quailität nicht halb so gut, wie auf dem Fernseher. Das Bild ist grobkörniger, etwas pixlig, allgemein kein schönes Bild. Angeschlossen ist alles richtig (Firewire ist ja auch idiotensicher).

Mein Verdacht liegt nun darin, dass beim Capturen etwas schief läuft. Im DV-Format wird überspielt.

Re: Capture-Qualität PD170

Verfasst: So 05 Apr, 2009 23:06
von tommyb
Nö, tut es nicht.

Brenne sonst mal zur Probe eine DVD mit dem Videomaterial und schaus Dir am TV an. Sollte genau so gut sein wie mit einer direkt angeschlossenen Kamera.

Re: Capture-Qualität PD170

Verfasst: So 05 Apr, 2009 23:26
von Lakaranti
Es geht auch primär um Internetvideos - Quali sollte da auch nicht pixlig und grobkörnig sein. :\

Re: Capture-Qualität PD170

Verfasst: So 05 Apr, 2009 23:34
von B.DeKid
Interlaced oder progressiv beachten.

TV und PC Monitor Auflösung beachten.

MfG
B.DeKid