Seite 1 von 1

AL7.2 große Schwierigkeiten

Verfasst: Sa 28 Feb, 2009 11:43
von rogerberglen
Ich bin vor ein paar Tagen auf die Version AL7.2 umgestiegen! Seither hatte ich LE6.1 (SP2) im Einsatz. Dort wurde dann auf einmal bei der Audioausgabe "none" angezeigt und es war kein Ton mehr zu hören. man konnte die Einstellung auch nicht wieder ändern. Eine Reparaturinstallation brachte auch nichts. Also dann schnell die Version AL7.2 installiert. Das mit dem Ton war dann wieder in bester Ordnung.
Jetzt habe ich einen Film geschnitten und wollte von meinen selbst erstellten (Adobe Photoshop) DVD-Menüs eines importieren. Klappt auch! Das Menü wird in die TimeLine eingefügt. Wenn man dann allerdings den DVD-Menü Editor öffnet um die Links zu vergeben dann fehlen komplette Schriftzüge, Buttons werden teilweise einfach nicht angezeigt, Farbverläufe und Beschriftungen der Buttons fehlen komplett!!
Wenn man den Film exportiert, dann wird zuerst der Film abgespielt und erst dann erscheint das DVD-Menü, natürlich genau so fehlerhaft wie in AE7.2 in der Vorschau.
Wenn ich das gleiche DVD-Menü in meinem noch installierten LE6.1 (SP2) importiere, dann passt alles! Farbverläufe, Buttons, Beschriftungen usw.
Ich habe auch schon den Grafikkartentreiber aktualisiert und eine Reparaturinstallation von AE7.2 vorgenommen. Alles ohne Erfolg!!
Und das Schönste kommt jetzt: Ich habe die DVD-Menü Datei einem Pinnacle-Mitarbeiter per eMail geschickt undauf dessen Computer wird mein DVD-Menü absolut korrekt angezeigt!
Jetzt bin ich absolut Ratlos und bereue inzwischen den Umstieg auf AE7.2!
Denn ich habe absolut keine Lust dazu mein System neu aufzusetzen. Denn das würde tage dauern und diese Zeit habe ich momentan überhaupt nicht!
Weis Jemand wie man das Problem in den Griff bekommen könnte?
Als Grafikkarte habe ich die ATI Radeon X1950 Pro verbaut und der Katalyst-Treiber hat die Version V8.582.0.0 vom 3.2.2009.

Re: AL7.2 große Schwierigkeiten

Verfasst: Mi 18 Mär, 2009 00:18
von Lutz Dieckmann
Hi,

ich nutze Liquid seit vielen Jahren und bin zu einer wichtigen Erkenntnis gelangt. Vergiß Liquid zum Erstellen von DVDs. Es funktioniert nicht wirklich. Das Netz ist voll von Problemberichten.

Ich lasse einen Elementary Stream Volles Format raus, werfe das in Adobe Encore, da geht es supereasy und läuft. Jede Minute, die Du in Liquid DVD investierst ist meiner Ansicht nach fehlinvestiert.

Gruß

Lutz