normale camcorder ohne uv-filter nehmen ja auch infrarot-licht auf. die frage, die sich mir grade stellt: wozu braucht man dann überhaupt noch nightshot? man braucht doch nur einen IR-strahler und kann super bei nacht filmen... oder übersehe ich was?
grüße:
kilian
ähm ich meinte beides mal IR. also IR-Filter.
wenn ich mit ner fernbedienung auf den camcorder "ziele", sehe ich das licht auf dem monitor.
grüße:
kilian
AIC , ok also wenn Du das Licht siehst ( was das denn für ein Camcorder?) dann solltest Du mal eine IR Lampe bzw. eine Taschenlampe mit IR Filter probieren.
Ob das Ergebniss dann zu frieden stellend ist hängt natürlich von deinen Ansprüchen und der Cam ab.
Warum und wieIR Cam s funktionieren musst Du dir von jemandem wie zB WoWu erklären lassen , da kann Ich Dir nichts zu sagen.
Sach hast Du schon mal getestet was passiert wenn der Raum abgedunkelt ist und Du mit einer IR Lampe leuchtest - vor die Cam -/ nicht auf die Linse direkt gerichtet - was dann zu sehen ist?
Bzgl. IR Lampen - die gibt es mit LED oder eben mit Filter Vorsatz - zB von Fenix oder Surefire.
MfG
B.DeKid
PS: Ir filmen brauchst Du aber nur wenn du eine Freundin hast dern Eltern eine Hotel Kette gehört , oder Du Hexen im Wald suchst.;-)
Ich besitzte ein NachtsichtGerät welches aber in etwa das Bild einer Sony Cam wieder gibt. Kann man also zur Zählung und Sichtung einsetzen ( Jagd / Ansitz) Visiere mit IR Funktion sind in D Land nicht zu gelassen, nur welche mit Restlichtverstärkung welche dann aber kein grünes Bild zeigen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.