Seite 1 von 1

"Denver-Clan" auf närrisch....

Verfasst: Sa 14 Feb, 2009 22:40
von joerg-emil
Hallo zusammen,

in Köln kommt man an Karneval nicht vorbei und eines meiner Projekte paßt ganz gut dazu.

Für die schwul- lesbische Karnevalssitzung "Röschensitzung" sollte ich ein Video drehen, das als Opening vor jeder Sitzung unter dem Motto "Ich glotz TV" gezeigt wurde.

Die Idee der Crew war es, eine Szene aus dem "Denver-Clan" mit den Darstellern der "Röschensitzung" nach zu stellen. Der deutsche Synchronton der Fernsehserie sollte hierbei verwendet werden. Nunja...ich ahnte es wird schwierig. Die Crew ging da weit optimistischer an die Sache ran.

Ich war am zweifeln und guckte mir die Originalszene vorher dutzende Male an. Dann hab ich mir einen Drehplan gefrickelt, für jede Einstellung die Tonspur in einzelne CD-Tracks separiert und die Dialoge mit Einzählsignalen versehen. So hoffte ich, dass die Darsteller halbwegs lippensynchron die Dialoge nachsprechen könnten.

Da alles was ich bisher zu stande bekommen habe Low-Budget-Produktionen waren, sollte auch dieses Projekt keinen Ausnahme darstellen. Ich hatte meine Kamera samt Stativ, nen Haufen Verlängerungskabel, zwei Baustellen-Halogen-Leuchten und einen CD-Player zum Einspielen der Playbacks.

Die Originalszene spielte an einem Seerosenteich, den wir durch den Pool des Maritim-Hotels ersetzt haben. Nach Badeschluss an einem Freitag im Januar hatten wir von 23.00 Uhr bis 2.00 Uhr nachts Zeit die Szene abzudrehen, also verdammt knapp. Es war ein riesen Gaudi, auch wenn ich zwischenzeitlich Mühe hatte, noch die Übersicht zu behalten.

Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr hier sehen....natürlich bin ich gespannt auf Kommentare...


(möglichst hohe Qualtiät wählen)

Wer jetzt vielleicht Lust auf die ganze Sitzung bekommen hat, kann sie sich an den Karnevalstagen auf TIMM.TV anschauen.

Gruß vom Rhein
Jörg-Emil

Re: "Denver-Clan" auf närrisch....

Verfasst: So 15 Feb, 2009 17:35
von Quadruplex
Technisch find ich's unter Berücksichtigung der Umstände mehr als passabel.

Aber lustig fand ich's nun überhaupt nicht - weiß natürlich nicht, ob das Publikum sich schon wegen der Darsteller scheckig lachen wird und was mir als Außenstehendem sonst noch an Hintergrundwissen fehlen mag.

Außerdem ist der Anfang zu lang... Es dauert eine Dreiviertelminute, bis die "Damen" sich endlich gegenüberstehen und ihr Dialog beginnt.

Re: "Denver-Clan" auf närrisch....

Verfasst: Di 17 Feb, 2009 10:11
von joerg-emil
Hi Quadruplex,

mmhhh...stimmt wohl, das ganze ist wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man die Leute nicht kennt, wirkt es eher langweilig...bin da wohl zu sehr vom mir ausgegangen....der lange Vorlauf hat allerdings einen Sinn, der Saal sollte sich beruhigen und es erfolgten hier noch Sponsoren-Einblendungen, die ich bei Youtube aber rausgenommen habe...

thanx und Gruß vom Rhein
Jörg-Emil

Re: "Denver-Clan" auf närrisch....

Verfasst: Di 17 Feb, 2009 10:44
von LightTrancefer
Es ist gelungen und der Vorspann ist auf alle Fälle ok -
aber was ist mit den Urheberrechten ?

Re: "Denver-Clan" auf närrisch....

Verfasst: Di 17 Feb, 2009 10:46
von WideScreen
Ich finde es erschreckend....gut. Hatte bei dem Wort "Low Budget" jetzt an so ne Zitterkamera gedacht. Auch wenn sich mir der Sinn (selbst als insider) nicht erschließt, finde ich es schon mal sehr gelungen, für die kurze Zeit und so isses es schon klasse. Gutes Bild. Der Hintergrund säuft leider zu sehr ab, aber gut, das ist wohl nicht anders machbar gewesen. Die Blume in dem Haar...das ist allerdings ein wenig unlogisch. :) Aber alles im allem ist es sehr gelungen, auch wenns für nen Oskar sicher noch ned reicht :)

Re: "Denver-Clan" auf närrisch....

Verfasst: Mo 02 Mär, 2009 02:08
von RickyMartini
Klasse Umsetzung, die Synchro kommt auch richtig gut rüber! :)