Seite 1 von 1
Preisentwicklung durch neue Modelle
Verfasst: Di 13 Jan, 2009 11:02
von muederjoe
Es wurden ja vor kurzem auf der CES die 2009er Modelle vorgestellt. Hat jemand vielleicht Erfahrung inwiefern sich der kommende Modellwechsel auf die Preise der aktuellen Camcorder auswirkt? Werden die "alten" Camcorder in nächster Zeit möglicherweise billiger?
Wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen berichten könntet!
Beste Grüsse
Re: Preisentwicklung durch neue Modelle
Verfasst: Di 13 Jan, 2009 11:16
von tillbaer
Also wenn ein Camcorder vor einem Jahr erschienen ist und zu Beginn 1000,-- € gekostet hat, dann kostet er jetzt etwa 700 - 800,-- €. Zur Zeit wird ja fast jährlich ein Nachfolgemodell herausgebracht, so dass sich ein Anfangspreis nicht lange halten lässt. In den nächsten ein zwei Jahren könnte es mit dem Preisverfall eventuell etwas langsamer gehen (aus verschiedenen Gründen wie Dollar/Euro-Kurs...).
Wer Geld sparen will, kauft also immer ein Modell, dessen Nachfolger schon angekündigt wurde. Wer immer das Neueste will, unterstützt den Einzelhandel (was für uns alle auch nicht soo schlecht ist!).
Liebe Grüße - Til.
Re: Preisentwicklung durch neue Modelle
Verfasst: Di 13 Jan, 2009 23:27
von dvcut
Unserer Meinung nach ist der Preisverfall durch den Yen-Anstieg in den nächsten Monaten gestoppt. Die neue Geräte kosten aus diesem Grund 10-20% im Vergleich mehr. Alle grossen Hersteller planen aktuell Preiserhöhungen. Wir sind gespannt, wie das weiter geht.