Seite 1 von 1
FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???
Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 09:51
von Bielefelder
Hallo,
ich hole am Freitag meinen ersten Camcorder Canon HF100 ab und würde natürlich auch gerne noch einen Zusatzakku kaufen.
Kann mir jemand sagen, wo ich gute und günstige Akkus für den o. g. Camcorder bekomme?
Gruss und Danke!
Bielefelder
Re: FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???
Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 13:53
von deti
Bei Ebay - einfach nach "BP819" suchen und zusammen mit Ladegerät für ca. 25€ (inkl. Versand) bestellen. Achtung: Die billigeren Angebote beinhalten nur einen Akku baugleich zum kleineren Canon-Modell BP809!
Weitere Infos siehe hier:
viewtopic.php?t=65550#319894
Die lästige Meldung kommt allerdings nur bei der HG20/21 Serie.
Re: FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???
Verfasst: So 14 Dez, 2008 13:37
von bluedater
Wer kennt einen BP819 Akku, der
- Restzeit anzeigt
- Originalgrösse hat
- nicht von Canon ist?
Vielen Dank, Blue Sue
Re: FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???
Verfasst: Di 30 Dez, 2008 21:16
von Neutrum9
Das würde mich auch interessieren.
Hat jemand einen Tip? In der Bucht wird darauf hingewiesen, dass evtl. die Akkuanzeige nicht funzt, das bedeutet ja, dass sie auch funzen kann oder?
thx.
Neutrum.
Re: FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???
Verfasst: Di 30 Dez, 2008 23:07
von deti
Einen solchen Akku gibt es nicht und die Restzeitanzeige geht schlichtweg nie. Glaubt das doch bitte endlich.
Deti
Re: FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???
Verfasst: Fr 23 Jan, 2009 11:23
von sglam67
deti hat geschrieben:Einen solchen Akku gibt es nicht und die Restzeitanzeige geht schlichtweg nie. Glaubt das doch bitte endlich.
Deti
.... die pure Verzweiflung !
Der Grund dafür, dass die Restzeitanzeige nicht funktioniert, ist ein von Canon für diese Akkus angemeldete Patent. So werden Nachahmer in diese "Restanzeige funktioniert nicht, gleich geht die Kamera ganz kaputt"-Ecke gestellt, und Canon verkauft uns diese BP-819 für fast ein Fünftel des Neupreises für eine Kamera ... :-0
Hat noch jemand Infos zu diesem
http://digitaltoyshop.com/product.asp?p ... anon_HF100
Akku ? Bestellabwicklung und "echte" Laufzeit ?
Gruss Stefan
Re: FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???
Verfasst: Fr 23 Jan, 2009 13:27
von deti
Hab für die Firma zwei Stück vom Digitaltoyshop bestellt und prompt per UPS geliefert bekommen. Die Ladegeräte sind insofern toll, als dass sie sowohl mit 230V als auch 12V betrieben werden können. Der Akku hält locker was er verspricht - auch wenn er kalt ist.
Deti
Re: FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???
Verfasst: Di 10 Feb, 2009 19:16
von LM100
Hallo,
gibt es mittlerweile etwas neues bezüglich der Akkus?
Gibt es bei der HF100 und den Fremdakkus eine Fehlermeldung die man wegdrücken muss oder nur das Fragezeichen in der Anzeige?
Lassen sich die Akkus in der Kamera laden oder braucht man ein Ladegerät?
LM
Re: FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???
Verfasst: Di 10 Feb, 2009 20:49
von Videofactory
Weiß jemand, wie das bei Sony Akkus ist?
Hab eine HDR SR12 und einen Original NP FH100.
Was ist mit den Akkus von Amazon, welche angeblich einen besonderen Chip eingebaut haben?
Gruß, Alex.