Seite 1 von 1

Avidexportproblem

Verfasst: So 02 Nov, 2008 17:30
von Melanie24
Hallo,

ich habe einen Beitrag in Avid geschnitten. Diesen wollte ich nun als Quick-Time-Movie exportieren. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"EXCEPTION: END_MEDIA_EDITS Video FAILED"

Was will Avid mir damit sagen? Wie kann ich das Problem lösen?

Ich habe mit Avid Media Composer gearbeitet.

Danke schonmal für eure Hilfe.


PS: Die Suche im Internet hat nicht wirklich brauchbare Lösungen geliefert...

Re: Avidexportproblem

Verfasst: Mo 03 Nov, 2008 00:49
von Hogar
Hallo Melanie24,

mache einen Video und Audiomixdown und schneide diese in eine neue Sequenz. Die Chance, diese Mixdown-Sequenz erfolgreich zu exportieren wird hoch sein ;)

Hogar

Re: Avidexportproblem

Verfasst: Di 11 Nov, 2008 08:48
von Medienmacher
Hallo.

Wie hast du denn versucht zu exportieren?
Ich hab die Fehlermeldung manchmal, wenn ich versuche eine Sequenz direkt aus einer BIN auf den Schreibtisch zu ziehen. Rechtsklick im Composer-Fenster -> EXPORT hilft meistens.

Außerdem könnte auch der Name der Sequenz zu lang sein; einfach mal kürzer machen und probieren.

Zu guter letzt: was der AVID manchmal auch nicht mag: das Exportieren in Unterordner: ab und an zickt er wenn ich versuche aus einer BIN eine Sequenz in einen Unterordner auf dem Schreibtisch zu ziehen. Direkt auf den Schreibtisch bzw. in den Finder geht`s dann...

Hoffe das hilft.
Gruß

Re: Avidexportproblem

Verfasst: Di 11 Nov, 2008 09:09
von Pianist
Hogar hat geschrieben:mache einen Video und Audiomixdown und schneide diese in eine neue Sequenz. Die Chance, diese Mixdown-Sequenz erfolgreich zu exportieren wird hoch sein
Vor allem dann, wenn man es sich angewöhnt, immer IN- und OUT-Marken zu setzen bzw. darauf zu achten, dass man abwegige Marken vorher löscht, weil sonst nur ein Teil exportiert wird. Mir passiert das meist beim Sprachpanschen ("Audio-Punch"), dass ich noch irgendwo eine In-Marke habe.

Ich hatte übrigens schon mal einen total abenteuerlichen Fall, wo ich Mini-DV-Material über Feuerweiher reingespielt und geschnitten habe und wo im Ursprungsmaterial irgendwas faul war, so dass an einer bestimmten Stelle immer der Audio-Export abbrach. Wiedergeben konnte man das Teimlein aber problemlos. Weder der Export einer QT-Reference noch der einer Wuff-Datei war möglich. Abhilfe gab es nur, in dem ich den Ton auf einen DAT-Recorder rausgespielt, wieder reingespielt und dann wieder manuell synchron angelegt habe. Dann konnte ich exportieren.

Matthias