Seite 1 von 1

Dateiimport geht nicht wg. angeblich zu geringem Speicherplatz

Verfasst: Sa 11 Okt, 2008 10:19
von BeaBea
Hi

ich habe gerade bei Premiere Pro 2 ein neues Projekt angelegt und eine Reihe von Bildern importiert.
Dann wollte ich eine mp3-Datei-Datei importieren für die Tonspur.
In dem Moment schloss sich das Programm von alleine. Mehrfach wiederholt, das gleiche passierte.
Dann habe ich eine weitere Bilddatei importieren wollen, und auf einmal kommt die Meldung "Für den import der datei ist nicht genügend speicherplatz vorhanden"
Das Laufwerk, auf dem das Projekt gespeichert wird, hat noch 15 GB freien Platz. und es ging um ein 500 kb Bild (die Tondatei hätte 3 MB gehabt).

Premiere Pro 2
Windows XP
1,61 GHz, 1,50 GB RAM

(ich hab schon länger nicht mehr mit Premiere gearbeitet, aber sonst hab ich immer mit großen Filmen (AVI, große Datenmenge) problemlos arbeiten können, und jetzt will ich ja nur ein paar Bilder und eine Musik zusammentun).


Hat jemand einen Tipp?
Danke!

Re: Dateiimport geht nicht wg. angeblich zu geringem Speicherplatz

Verfasst: Sa 11 Okt, 2008 10:48
von BeaBea
Nachtrag: ich habe gerade den Comp. runtergefahren und neu gestartet und kein anderes Programm außer Premiere gestartet (dann müsste der Arbeitsspeicher ja relativ frei sein?) und es kam die gleiche Fehlermeldung.
Wie gesagt, auf der entspr. Festplatte sind 15 GB Platz.

seltsam.
:(

Re: Dateiimport geht nicht wg. angeblich zu geringem Speicherplatz

Verfasst: Sa 11 Okt, 2008 16:36
von Jake the rake
Was passiert wenn du die Datei vorher in das Tonformat deines Prejektes konvertierst?

Re: Dateiimport geht nicht wg. angeblich zu geringem Speicherplatz

Verfasst: Sa 11 Okt, 2008 19:12
von BeaBea
Jake the rake hat geschrieben:Was passiert wenn du die Datei vorher in das Tonformat deines Prejektes konvertierst?
Das ist ja ulkig.
Eine wav-Datei ließ sich importieren, verschiedene mp3 auch, aber andere mp3 nicht (da schloss dann das Programm automatisch).

Ebenso, mit den Bilddateien: bei einer kam die Meldung mit dem "zu wenig Speicherplatz" - aber tatsächlich hat die Datei eine Macke (und wird mit 0 kb angegeben).

Was der Unterschied zwischen den mp3-Dateien ist hab ich nicht raus, sie wurden auf die gleiche Art produziert (mit soundcapture am comp aufgenommen) und heißen jeweils *.mp3, aber da scheint es Unterschiede zu geben im Format.

Mit anderen Worten: kein Premiere Pro-Problem sondern irgendeins mit den mp3s.

Danke für den Tipp!