Seite 1 von 1

Pinnacle Studio 11 Plus ruckelt, AVHCD-Player nicht

Verfasst: Mo 22 Sep, 2008 20:22
von mtb
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat mich gebeten sich für ihn kundig zu machen. Er besitzt eine Panasonic HDC-SD5 die H264-Videos mit 1920x1080 Pixel aufzeichnet (13 Mbps CBR, Dateiendung .mts).
Beim abspielen auf dem Laptop mit dem von Panasonic mitgeliefertem AVHCD-Player läuft die Wiedergabe einwandfrei flüssig.

Importiere ich die Datei hingegen in Pinnacle 11 oder spiele sie mit dem VLC-Player ab, ruckelt die Wiedergabe extrem stark (2,3 Bildwechsel in 20sec.)

Fehlt Pinnacle hier ein Codec? Woran kann das Ruckeln liegen? Es tritt übrigens beim Abspielen von der internen wie auch von einer externen Festplatte (USB 2.0) auf.

Der Laptop ist ein Sony Vaio mit 1,66GHz Centrino Duo (eingestellt auf höchste Leistung) und 1024MB Arbeitsspeicher. Diese Hardware ist laut Pinnacle Bedienungsanleitung ausreichend.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß, André

Re: Pinnacle Studio 11 Plus ruckelt, AVHCD-Player nicht

Verfasst: Mo 22 Sep, 2008 21:11
von wolfgang
Also eines ist leider ganz sicher: die Hardware ist definitiv nicht für 1920er AVCHD ausreichend, gerde die Pinnacle Studo 12+ Software spezifiziert dafür 2.66 Ghz und einen Quadcore, mit 2 GB RAM.

Laptops sind noch dazu im Regelfall weniger performat als Desktops, da hat er schlechte Karten. Er könnte lediglich Powerdirector 7 probieren, das ist recht performat beim Abspielen beim Schnitt - eventuella auch noch Sony Vegas Moviestudio 9a Platinum, auch das wurde dafür extra verbessert.

Re: Pinnacle Studio 11 Plus ruckelt, AVHCD-Player nicht

Verfasst: Mo 22 Sep, 2008 23:36
von darg
Also das Notebook reicht für H.264 allemale nicht!
Ein Quad oder ein schneller getakteter Dou muss es schon sein. Die Bearbeitung in Vegas braucht schon mächtig Bumms von der CPU, Pinical ist da aber noch Resourcenfressender und ist damit lahm wie eine Ente.
Ich weiß nicht wie gut der Code von Pana ist aber Canon hat einen H.264 Codec in den HF Modellen, den man recht gut mit einer E6850 CPU bearbeiten kann. Der H.264 von Sanyo ist aber damit kaum bearbeitbar und so muß ich die Clips von vorher umwandeln in etwas flüssigeres. Würde empfehlen dies auch mit Deinem Material zu machen, nimmt unheimlich Stress aus der Sache :-)

Re: Pinnacle Studio 11 Plus ruckelt, AVHCD-Player nicht

Verfasst: Di 23 Sep, 2008 14:23
von mtb
Vielen Dank für eure Antworten. Mein Nachbar hat sich das Notebook mit über 70 Jahren gekauft, als seinen ersten Computer. Ich werde nochmal raushören wie intensiv er Videoschnitt machen will und ihm dann zu einem Desktop-PC dafür raten.

Was genau meinst du mit "umwandeln in etwas flüssigeres" darg? Gibt es freie Software die so etwas erledigt?