Seite 1 von 1
HV30 - ich bin begeistert - aber:
Verfasst: Fr 11 Apr, 2008 18:49
von Gast
... irgendwas klappert im Gehaeuse, wenn man die Cam ausschaltet - ist das mechanisch bedingt und bei allen HV30/hv20 und somit voellig normal?
Bin total happy mit der Bildqualitaet dieser schicken Cam!
Re: HV30 - ich bin begeistert - aber:
Verfasst: Fr 11 Apr, 2008 18:55
von Gast
Nachtrag: ich meine nicht die Auschaltgeräusche. Das Klappern ist permanent zu hören wenn die HV30 ausgeschaltet ist.
Re: HV30 - ich bin begeistert - aber:
Verfasst: Fr 11 Apr, 2008 19:20
von darg
Meinst Du ein Klappergeräusch, wenn Du die Kamera hin und her bewegst?
Es gibt in dem Bandlaufwerk der HV20 und auch HV10 und warscheinlich auch HV30, eine Rolle, die im abgeschlateten Zustand sich bewegen kann. Wenn die Kamera eingeschaltet ist wird diese Rolle gehalten. Scheint also normal zu sein.
Axel, San Jose
Re: HV30 - ich bin begeistert - aber:
Verfasst: Fr 11 Apr, 2008 19:33
von Gast
hallo darg - ja, ganz genau - dieses geraeusch meine ich - gut dann ist ja alles okey! ansonsten laeuft das laufwerk schoen ruhig - kein klappern etc. kann es kaum abwarten mir morgen mein stativ zu schnappen - vorher aber noch ein 43er uv-filter rauf! bin echt von den socken - wie gut diese kleine cam aufzeichnet!
Re: HV30 - ich bin begeistert - aber:
Verfasst: Fr 11 Apr, 2008 19:48
von scream
Was da klappert, ist der OIS (optischer Bild-Stabi).. Völlig normal bei allen HV10/HV20/HV30
Re: HV30 - ich bin begeistert - aber:
Verfasst: Fr 11 Apr, 2008 19:56
von Gast
danke karol!!! hoffentlich geht das linsensystem bei zu starker erschuetterung nicht kaputt - aber ich denke, dass hat canon ausfuehrlich getestet!