Seite 1 von 1

musikvideo

Verfasst: Sa 10 Mär, 2007 11:28
von creativefilmer
Hey Leute :D:D

Zum Anlass unseres Schulballes haben wir beschlossen, ein Musikvideo für unsere Schule zu produzieren :D

Was sagt ihr dazu? ;D

lg Jakob

http://www.youtube.com/watch?v=qhchkU_fj8Q

Re: musikvideo

Verfasst: Sa 10 Mär, 2007 12:47
von Beatfabrikant
Ähm ja......

"Kritikermodus-on"

Ich weiß jetzt nicht was euer Anspruch ist und was für Mittel euch zu Verfügung stehen, aber das Video macht einen amateurhaften Eindruck. Die Camera scheint ziemlich schlecht zu sein, öde Farben, keine überzeugende Dramaturgie, ein wenig einfallslos. Ein paar mehr Szenen von der eigentlichen Schule wären bestimmt nicht fehl am Platz gewesen. Ich weiß zwar nicht wie das bei euch in der Schule abläuft, aber bei uns ist in den Fünf Minutenpausen zwischen den Schulstunden auf den Gängen die Hölle los. Hunderte von Schülern strömen im Treppenhaus rauf und runter......da könnte man diese Gänge einmal in der "Rush Hour" abfilmen und die gleiche Lokation in der Zeit wo sich da niemand aufhält und wo dann vielleicht nur der Sänger oder Rapper zu sehen ist. Und dann könnte man die beiden Szenen überlappen lassen mit verschiedener Deckkraft. Wäre jedenfalls einfach zu realisieren und würde bestimmt gut rüberkommen. Dann könnte man noch mit den Farben mehr experimentieren. In den Szenen wo der Rapper nicht "rappt"(also z.B. die Szene mit dem Jungen de auf der Bank) könnte man damatisches Schwarz Weiß verwenden. Also du siehst da könnte man mit einfachen Mitteln "mehr" draus machen.

"Kritikermodus-off"

Aber Hey, dass soll euch nicht entmutigen. Rundum ist das Video für den Anfang schon nicht schlecht. Das sind nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge die mir grad spontan so eingefallen sind wenn ich so an meinen eigenen Schulaltag denke^^. Schließlich fängt ja jeder mal klein an.

Wenn ihr weiter machen wollt mit der Videogeschichte empfehle ich euch für die Zukunft eine bisschen bessere Cam, eine anständige Schnittsoftware und ein wenig "Tech know".

Gruß Beatfabrikant