Seite 1 von 1

ewamarine unterwassertüte

Verfasst: So 11 Feb, 2007 21:11
von Gast
tag,

frage: wenn man so einen tüte nimmt um sie als sandschutz am strand oder so zu verwenden wie schaut das dann mit dem ton aus? ist ja dann die tüte dazwischen, extern kann mann dann nich mehr nehmen oder? wie löst man das problem am besten?

Re: ewamarine unterwassertüte

Verfasst: So 11 Feb, 2007 21:59
von Andreas_Kiel
Hi,
unter Wasser ist das schnurz, am Strand: externes Mikro nehmen und Kabel an geeigneter Stelle aus der Tüte führen. Dort ggf. mit etwas Tape abdichten. Mit drahtlosem Mikro geht es auch durch die perfekt abgedichtete Tüte durch, allerdings könnte die Kamera algerisch auf den Receiver reagieren, wenn der so hautnah dran ist.
BG
Andreas

Re: ewamarine unterwassertüte

Verfasst: Mo 12 Feb, 2007 13:28
von Markus
Ich klebe einfach nur die Ritzen meines Camcorders zu, wenn ich an den Strand gehen will. Das hat in der Vergangenheit völlig ausgereicht.

Wichtig wäre sonst noch ein gutes Windschutzfell, besonders wenn der Strand an der windigen Nordsee liegt. ;-)

Re: ewamarine unterwassertüte

Verfasst: Mo 12 Feb, 2007 21:57
von Andreas_Kiel
Ritzen zukleben? Also den Zoomring auch? Den Fokusring? Die ganzen Schalterchen? Die ganzen In-/Out-Buchsen? Für den Preis des benötigten Klebebandes kriegste auch eine maritime eva :-)
Mir ist mal bei der alten analogen Nikon Sand in den Zoomring gekommen. Man glaubt nicht, wo Sand überall reinkommt! Abkleben halte ich - mit Verlaub, wenn dero Gnaden gestatten - für ein untaugliches Mittel :-)
BG
Andreas

Re: ewamarine unterwassertüte

Verfasst: Mi 14 Feb, 2007 13:01
von Markus
Jeder sammelt da halt seine eigenen Erfahrungen. Es gibt ja auch verschiedene Strände (Wind, usw.), unterschiedliche Sände (Korngrößenverteilung, etc.) und verschiedene Anwenderverhalten.

Auf letzteres möchte ich nochmal eingehen, weil ich das für wichtig halte: Wenn ich mit dem Camcorder an den Strand will, dann gehe ich dorthin, filme, was ich brauche und bringe den Camcorder zurück in den Hotelsafe. Das Gerät kommt also nicht in die Strandtasche o.ä.

Re: ewamarine unterwassertüte

Verfasst: Do 15 Feb, 2007 08:36
von AndreasBloechl
DAs mache ich genau so wie du Markus. Ich habe mir auch schon etwas selber gebastelt, ich nehme einfach zwei Platikbeutel können auch Gefierbeutel sein und schiebe sie von hinten über den ganzen Camcorder, vorne wo mein Objektivdeckel befestigt ist ( SonyTRV33) ist noch eine Einkerbung wo ich dann den Beutel mit einem O-Ring aus der Arbeit festmache. Schaut zwar etwas sonderlich aus , aber gegen Sand super abgeschiermt. Habe aber letzes Jahr in Ägypten auch ohne gefilmt und der Comcorder lebt heute noch. Ich denke das wir das ganze zu sehr überbewerten, was würde denn die Leute da unten machen die Filmen wollen. Wichtig denke ich ist nur das das Gerät bei nichtgebrauch wieder in die Tasche kommt.

Re: ewamarine unterwassertüte

Verfasst: Do 15 Feb, 2007 09:07
von Alpinist
Anonymous hat geschrieben:wenn man so einen tüte nimmt um sie als sandschutz am strand oder so zu verwenden wie schaut das dann mit dem ton aus? ist ja dann die tüte dazwischen, extern kann mann dann nich mehr nehmen oder? wie löst man das problem am besten?
Wenn Du einen Sony Camcorder hast, nimm am besten das Sportspack (ich habs im Sommer 2006 für 160 EUR bekommen)
http://www.sony.de/view/ShowProduct.act ... orts+Packs

Vorteile:
- Hardcase (-> Stoßfest)
- 5m Wasserdicht
- Platz für Zusatzgewichte
- Bildschirme werden so gespiegelt, dass sie lesbar im Spiegel erscheinen
- Ton kann aufgezeichnet werden

Ich benutz es am Strand, zum Schnorcheln und beim Ski fahrn und bin voll zufrieden damit. Inwiefern das Ding mit Fremdmarken funktioniert weiss ich nicht.

Grüße

--
http://www.alpinisten.info/
http://www.gipfelsammler.de/

Re: ewamarine unterwassertüte

Verfasst: Do 15 Feb, 2007 12:04
von Gast
...natürlich ist das Teil NICHT mit meiner HC1 kompatibel *grr*