Seite 1 von 1

Storyboard-Problem

Verfasst: So 24 Dez, 2006 23:50
von DRe
Hallo!

Eine vielleicht blöde Frage, und zugegeben hab ich auch keine Suche benutzt aber mich würde interessieren wie man ein Storyboard umsetzen kann, wenn man aber überhaupt keine Begabung zum zeichnen hat. Oder wenn das gesamte Filmteam keine Begabung zum zeichnen hat. Wenn man eine Idee, ein Bild in seinem Kopf hat, dass man einfach nicht zu Papier bringen kann.. Was bleiben für Alternativen? Spontane Entscheidungen am Drehort? Oder sind Zeichenkünste und die Videoproduktion einfach untrennbar?

Re: Storyboard-Problem

Verfasst: Mo 25 Dez, 2006 00:13
von Axel
Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread:

"Wenn du gut zeichnen oder malen (vielleicht mit Photoshop-Hilfe) kannst, ist ein comicmäßiges Storyboard ohne vorgegebenes Layout für dich geeignet. Das beste Konzept ist natürlich das durch ein Schnittprogramm "verfilmte" Storyboard, das auch aus einer Serie von mit einer Digicam geschossenen Fotos bestehen kann. Kostet nicht extra, und besser geht´s nicht."

Re: Storyboard-Problem

Verfasst: Mo 25 Dez, 2006 02:38
von Gast
also es gibt diverse programme welche im endeffekt zwischen 3d-modelling wie c4d und nem 2d malkasten angesiedelt sind. kosten aber alle dementsprechend und sind, meiner meinung nach, aufwendiger als einfach aufs papier bringen.

ich hab in kunst 6 punkte (und abgewählt xD) und ich zeichne trotzdem per hand. es geht schließlich nicht drum das es gut aussieht, sondern das du weisst was du damit meinst ;)

Re: Storyboard-Problem

Verfasst: Mo 25 Dez, 2006 17:48
von rush
im notfall strichmännchen und gut beschreiben, das du dir (und andere) auch was darunter vorstellen können.... oder fotos machen...