Es liegt an was ganz anderem.
Das mit dem schwarzen Screen hat mit Hardware-Overlay zu tun, in diesem Modus werden Daten direkt in der Grafikkarten-Ram geschrieben und ausgegeben - praktisch alle Videoplayer nutzen standardmässig diesen Modus.
Da in diesem Modus eine Grafikkarte diese Daten nur auf einem Monitor b.z.w. Ausgang ausgeben kann bleibt es beim anderen schwarz.
Damit du es also auch am TV betrachten kannst, siehe hier :
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=213195
Hier must du links unten umstellen auf Secondary-Display (=TV). Bei Overlay-Material wird dieses dann sogar gleich bequemer weise bildschirmfüllend ausgegeben am TV.
Wahlweise gibt es noch 2 Möglichkeiten :
a)
Du deklarierst den TV als Primary-Display da auf diesem Overlay-Material standardmässig angezeigt wird :
http://www.uli-staerk.de/files/cb/monit ... rdnen3.PNG
->Mausklick auf den rechten Monitor (=TV) um ihn zu markieren und dann unten "Make this the primary Display" b.z.w. "dieses Gerät als primären Monitor verwenden" markieren.
Vorteil : Material wird am TV nicht automatisch bildschirmfüllend angezeigt
(will man ja möglicherweise nicht immer so)
b)
Du Versuchst in der Videoplayer-Software das Overlay komplet abzustellen -> Vorteil : Material kann dann auf beiden Ausgängen betrachtet werden, wird dann aber ebenfalls am TV nicht mehr automatisch bildschirmfüllend angezeigt. Overlay abzustellen geht z.b. bei Winamp hier (rot markiert) :
http://members.chello.at/djdino/temp/winamp_overlay.png
Und beim Mediaplayer hier : (rot markiert) :
http://members.chello.at/djdino/temp/me ... verlay.png
@PowerMa
"Hardware-Beschleunigung" der Grafikkarte in den Systemeinstellung ausschalten" führt auch zu deaktiverten HW-Overlay weshalb auch das zum Erfolg führt, ist aber nicht nötig es so brutal zu machen und zudem ein NAchteil da andere HW-Beschleunigungen dadurch auch teilweise abgesetzt werden.
Andere Player bieten diese Overlay-Abschalt-Funktion in der Regel übrg. auch irgendwo in den Option, dies kann die Qualität übrigens steigern da manche Grafikkarten Overlay nur schlecht umsetzen, ohne Overlay steigt allerdings immer die CPU-Last. Fordernde HDV-Videos ohne Overlay daher eher nicht anschaun - selbst auf schnellen CPUs, ansonsten 0 Problemo.
Wenn du noch mehr wissen willst, hier ein kleiner Artikel zu mir zum Thema Videos perfekt am PC über TV-Out gucken :
http://members.chello.at/djdino/temp/gi ... _am_tv.pdf
(betrifft Giga-Online-Videostream aber das meiste gilt universell)
Vorallem das richtige einstellen des "Flickerfilters" und "Image sharpening" bringt bei Nvidia einiges an Schärfegewinn :
http://members.chello.at/djdino/temp/nv ... ptimal.png (rot markiert)
Na dann ,viel Spass.