Seite 1 von 1

Schwarze Balken nicht möglich, nur weiße

Verfasst: Fr 02 Jun, 2006 10:47
von spinz
Hallo,

ich mache gerne Videos von und mit PC-Spielen und benutze dazu immer MagiX.
Da ich auf cinematische Aufmachung stehe (in meinem Fall oben und unten schwarze Balken :D) erstelle ich immer eine Bitmap mit oben und unten eben diesen schwarzen Balken und ziehe die über das Video.
Leider macht MagiX die Farbe schwarz immer transparent und die andere Farbe (in meinem Fall weiß) sichtbar. Da mir jedoch weiße Balken nicht so gefallen, eben die Frage, wie ich es schaffen kann, schwarze Balken sichtbar zu machen :D


Danke schonmal
spinz

Re: Schwarze Balken nicht möglich, nur weiße

Verfasst: Fr 02 Jun, 2006 13:05
von Ivy
Hi!

Hast du schon einmal probiert, den fertigen Film einfach nicht in 4:3 sondern in 16:9 zu exportieren? Wär mal n Versuch wert. ;-)

Lg,
Ivy

Re: Schwarze Balken nicht möglich, nur weiße

Verfasst: Fr 02 Jun, 2006 13:29
von Gast
das problem ist nur, das spiel szenen ja immer in 4:3 sind und wenn ich es in 16:9 exportiere, dann wird das bild ja gequetscht, deshalb die idee mit den balken + wenn ich es einfach als 16:9 exportiere sieht man auch wieder das interface, das vorher verdeckt war.