Seite 1 von 1

Verkaufe neue Sony Digitalkamera DCS-R1 mit 10MP

Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 13:47
von Valentino
Hiermit verkaufe ich meine neue DSC-R1 von Sony. Ich habe diese Kamera vor vier Monaten im Mediamarkt erworben. Somit hat die Kamera noch 20 Monate Garantie. Zur Kamera gehört noch eine Ultra II 1Gb CF Karte von Sandisk und das Standart Zubehör. Die Kamera ist voll funktionsfähig und hat keine Gebrausspuren. Ich verkaufe die Kamera, weil ich mehr analog fotografiere als digital und ich zu wenig Zeit habe um zu fotografieren. Die Kamera macht gestochen scharfe Bilder, die sogar noch auf DIN A3 sehr gut aussehen und hat ein sehr hochwertiges Objektiv. Wer sich von der Qualität der Bilder überzeugen will, dem sende ich gerne Bilder per Mail.
Original Rechnung und Verpackung sind noch vorhanden.

Mehr Informationen zur Kamera hier

Preis 750 Euro

Kontakt:

info"at"valentino-Valentino.de oder unter 01 78/64 22 58 6



Re: Verkaufe neue Sony Digitalkamera DCS-R1 mit 10MP

Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 14:07
von oliver II
Hallo!

Ist der Preis nicht ein wenig zu hoch? Gibt es im Handel bereits ab 695.- (neu)!

Gut Licht!

Oliver

Re: Verkaufe neue Sony Digitalkamera DCS-R1 mit 10MP

Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 14:11
von kerberos
Hast Du den Preis nicht etwas hoch angesetzt ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a165130.html

Ich weiß zwar nicht, was eine CF-Karte kostet, aber neu kommt man sicher auch auf die 750 Euro.

Re: Verkaufe neue Sony Digitalkamera DCS-R1 mit 10MP

Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 14:37
von Bernd E.
Die R1 ist eine super Kamera! Meine Freundin hat sie sich vor ein paar Wochen neu für 677 Euro geholt (der M....Markt wollte damals 850 Euro dafür haben). Die Sandisk-Karte gibt´s heute für rund 30 Euro, so dass mir 750 Euro für diese Ausrüstung auch etwas hoch erscheinen. Für 100 Euro würde ich die Sony aber nehmen, sogar ohne Karte ;-)

Gruß Bernd E.

Re: Verkaufe neue Sony Digitalkamera DCS-R1 mit 10MP

Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 21:52
von Valentino
Hi
also für 100 Euro, das kannst du ja nicht ernst meinen. Auf 700 Euro würde ich noch gehen. Noch zu den Angeboten von Geizhals und so, wer sich lieber auf irgendwelche Onlineshops verlassen will der soll das ruhig machen. Wenn das Gerät aber mal kaputt geht oder irgendwelche Probleme gibt dann mal viel Spaß beim Umtausch. Bei einem Produkt vom Mediamarkt kann man diese Kamera bei jeder Mediamarkt Servicestelle in Deutschland umtauschen lassen und bekommt meisten nach ein paar Tagen ein neues Gerät oder sein altes Gerät repariert zurück. Soweit meine Erfahrung mit meinem Laptop, der in Berlin im Urlaub den Geist aufgegeben hat, aber ich in Karlsruhe gekauft habe. Mir wurde sofort ein Ersatzgerät angeboten und nach drei Tagen habe ich mein Laptop wieder zurückbekommen und genau dieser Service sind dann die 50 bis 100 Euro mehr.


Gruß

Tino

Re: Verkaufe neue Sony Digitalkamera DCS-R1 mit 10MP

Verfasst: Di 23 Mai, 2006 07:14
von Bernd E.
Hallo Tino,

die 100 Euro waren natürlich nicht ernst gemeint, deshalb das zwinkernde ";-)" dahinter. Aber in "Geiz ist geil"-Zeiten wirst du wohl auch für 700 Euro Probleme haben, diese super Kamera loszuwerden, weil sie gebraucht bei dir nun mal teurer als anderswo neu ist.
Deine Argumentation mit dem Service ist schon richtig und im Prinzip sehe ich das genauso, nur hatte der MediaMarkt damals auch für die R1 einen derart hohen Preis, dass ein Kauf dort für uns nicht zu rechtfertigen war. Schon der renommierteste Fotofachhändler hier am Ort war mehr als 50 Euro billiger und hätte bei Bedarf den gleichen Service geboten. Teurer Einkauf rächt sich in diesem Fall halt leider beim Wiederverkauf, dennoch wünsch ich dir viel Erfolg!

Gruß Bernd E.