Hallo, meine letzte Hoffnung,
meine Verzweiflung lässt mir kiene Ruhe. Ich möchte mir einen richtig guten Camcorder zulegen, aber meine Gewissen weiß nicht welchen.
Könnt ihr mir helfen?
Mein Kopf entscheidet sich zwischen Canon MVX45i und Panasonic NV-GS280, aber im Laden war die NV-GS280 nicht so wie sie hier beschrieben wurde.
Auch die Anleitung zum Kauf eines Camcorders, sowie die Workshops waren sehr hilfreich und haben meine Qual der Wahl auf diese beiden Modelle beschränkt. Danke, an dieser Stelle.
Nach einigem Recherchieren im Netz wurde ich wieder verunsichert, da die Canon einen manuellen Fokusring und eine manuelle Tonaussteuerung besitzt, die bei der Panasonic nicht vorzufinden ist. Außerdem hat sie auch einen Kopfhörerausgang, im Gegensatz zur NV-GS280.
Ob die 3 kleinen 1/6" CCD von Panasonic lichtstärker sind als der große Canon 1/3,4" CCD mit RGB und zweifachem ND-Filter, möchte ich an dieser Stelle auch fragen.
Ich habe Angst, etwas zu verpassen, wenn ich mich für das "falsche" Modell entscheiden würde. Deshalb bitte ich um Eure Erfahrungen, vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
H. Peus