Seite 1 von 1
3dmodel in premiere pro
Verfasst: Mo 06 Mär, 2006 17:49
von aaVe
moin,
ich bin neu hier und möchte genau das, was im titel steht, machen. ich weiß dass es hier einige threads schon darüber gibt, aber die habe ich ehrlich gesagt nicht recht verstanden. also wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir schritt für schritt erklären könnte, wie, mit welchen programmen und was ich alles machen muss, damit ich ein 3dmodel in einen film (den schneid ich mit premiere pro (adobe) ). thx schonmal im vorraus...
aave
Re: 3dmodel in premiere pro
Verfasst: Di 07 Mär, 2006 19:22
von Nio
Benutz am besten ein Extraprogramm für den Videoschnitt und die Animation und gib den Film aus den Animationsprogramm extra aus und schneid es dann in Premiere rein.
Gute, TEURE Animationsprogramme sind z.B. 3ds Max (Aktuel Version 8) oder Chinema 4D
Re: 3dmodel in premiere pro
Verfasst: Mi 08 Mär, 2006 15:54
von aaVe
ok, danke. aber kann mir jemand (oder auch du) erklären, wie man das ganze macht? mit 3dsmax (4) und premiere pro... ;) wäre euch sehr dankbar...weril premiere pro ist auf englisch... ich kann zwar englisch, aber bei fachbegriffen hake ich schon etwas... danke :)
aave
Re: 3dmodel in premiere pro
Verfasst: Mi 08 Mär, 2006 16:29
von Froschkapitän
Mit Alphakanal rausrendern (anis immer als tga/tiff nicht avi) und einfügen.
Kurzversion.
Langversion: F1 drücken, lesen, üben.
Re: 3dmodel in premiere pro
Verfasst: Mi 08 Mär, 2006 18:26
von Markus
Hallo zusammen,
AVIs gehen auch, aber man muss einen Codec wählen, der den Alphakanal unterstützt. HuffYUV wäre beispielsweise ein solcher Codec. Der ist auch qualitativ diskutabel. ;-)
Re: 3dmodel in premiere pro
Verfasst: Do 09 Mär, 2006 10:13
von Froschkapitän
Ja klar,
aber wenn bei Frame 999 von 1000 die Mühle abschmiert ist das ganze File im Eimer. Einzelbilder sind bei so Compositing/VFX Sachen eher vorzuziehen, weil flexibler.
Re: 3dmodel in premiere pro
Verfasst: Fr 10 Mär, 2006 19:48
von Markus
Klar, bei längeren Renderzeiten und/oder beim plattform-übergreifenden Arbeiten sind Einzelbilder sinnvoller als AVIs. Bei kurzen Animationen sind AVIs interessant, weil man nur eine Datei erhält und kein extra Verzeichnis anlegen muss, um die Übersicht zu behalten.
Re: 3dmodel in premiere pro
Verfasst: Fr 10 Mär, 2006 20:48
von Froschkapitän
Markus hat geschrieben:Klar, bei längeren Renderzeiten und/oder beim plattform-übergreifenden Arbeiten sind Einzelbilder sinnvoller als AVIs. Bei kurzen Animationen sind AVIs interessant, weil man nur eine Datei erhält und kein extra Verzeichnis anlegen muss, um die Übersicht zu behalten.
Mkay,
beide recht, und gut. :-)