Seite 1 von 1

Der Film "Fresh" ist fertig!

Verfasst: Mo 30 Jan, 2006 13:40
von Tobias
Hallo,

Hier ist ein Kurzfilm aus dem Genre Horror: "Fresh"

Der Film bekam bisher in anderen Foren (wie dem VFX-Forum) gute Kritiken. Hoffentlich wird es hier genauso sein.


Der Link:

Hiqh-Quality-Version: www.tg-studio.de/download/fresh.php (50 MB)

Low-Quality-Version: www.tg-studio.de/download/freshlow.php (25 MB)

Über Kritik würde ich mich sehr freuen. Besonders freue ich mich auch, wenn Kritiken in mein Forum www.tg-studio.de/forum geschrieben werden (Registrierung nicht erforderlich)

Danke und liebe Grüße

Tobias

www.tg-studio.de

Re: Der Film "Fresh" ist fertig!

Verfasst: Mo 30 Jan, 2006 16:40
von mint400
Die VFX bei 00:45 find ich nicht so toll, hier wäre weniger mehr gewesen. (Das brennende Autowrack wär vertretbar, aber die herumliegenden Leichen sind wirklich nicht der Hammer)
Ansonsten hat mir euer Projekt gut gefallen.

Re: Der Film "Fresh" ist fertig!

Verfasst: Di 31 Jan, 2006 23:41
von Tobias
Ich danke dir mint400. Gibt es sonst niemanden der seine Meinung sagen möchte?

Re: Der Film "Fresh" ist fertig!

Verfasst: Mi 01 Feb, 2006 01:31
von KArz
Lustiger und effektvoll gemachter Splatter!!

THX!

Re: Der Film "Fresh" ist fertig!

Verfasst: Mi 01 Feb, 2006 12:23
von Axel
Macht Spaß. Augenzwinkernde Schulnoten als konstruktive Kritik erwünscht?
Idee: 2; Schnitt (Timing): 3; Kamera: 3-4; Schauspieler: 4; FX (digital): 3-4; FX (Props): 1-2; Ton: 2; Musik: 2 (nicht sehr spektakulär, aber passend); Produktionsdesign (Schauplätze, Kostüme): 4.
Die weniger guten Noten liessen sich mit mehr Sorgfalt und Planung leicht verbessern.

Re: Der Film "Fresh" ist fertig!

Verfasst: Mi 01 Feb, 2006 17:05
von Tobias
Hallo,

danke dir Karz :-)

@Axel

Na, du bist ja ein ganz kritischer ;-) Das ist nun nicht negativ gemeint. Zu erst einmal natürlich ein herzliches Danke, dass du wirklich auf alle Filmaspekte eingegangen bist.

Könntest du noch mal die Schauspielernote (4) begründen?

Komischer Weise wurden alle Noten, die bei dir schlecht sind (mit Ausnahme der digitalen Effekte) von anderen als gut bewertet. Besonders die Kameraführung und die Schauspielerleistung.

Wäre nett, wenn du da noch mal einmal etwas genaueres zu sagst :-)

Auf jeden Fall: Danke!

Re: Der Film "Fresh" ist fertig!

Verfasst: Mi 01 Feb, 2006 17:49
von Axel
Deswegen schrieb ich "augenzwinkernd". Der Bewertungsstandart ist wohl für einen No-Budget-Film etwas hart.

@Schnitt: Eine atemlose Flucht? Eher ein zielloses Herumirren. Liesse sich kürzen und finetunen. Zu wenige harte Schnitte (Totale>Close up), die Tempo gebracht hätten.

@Kamera: Zeige ich als Erzähler dem Zuschauer etwas oder vertritt meine Handkamera den panischen Blick des Helden? Ihr habt euch für mal so, mal so entschieden und reisst einen damit völlig aus der Trance. Hättet ihr euch die Szene wie in einem Traum vorgestellt und versucht, das 1:1 in ein Storyboard zu übersetzen, hättet ihr das besser hingekriegt. Okay, viele C-Pictures machen denselben Fehler, und ihr macht eine Parodie, aber für mich wirkt´s nicht wie Absicht.

@Schauspieler: Panik zu spielen ist sehr schwer. Overacting ist fast Pflicht. Die schockierten Ausrufe und Stöhner wirken jedenfalls wie aus einem Anime-Trickfilm und genauso unglaubwürdig. Ein völlig übertriebenes Schreien, Hecheln, Mit-den-Armen-Fuchteln und Augen-aus-den-Höhlen-Treten wäre dem Horror angemessen gewesen und jedenfalls "Mehr".

@Production Design: Die Schauplätze sind okay, ebenso das, was mit den Digi-FX offensichtlich gemeint war. Ihr habt vielleicht zu sehr darauf vertraut, dass ihr auf dem richtigen Weg wart. Durch bessere Planung hättet ihr mit Kamera, Beleuchtung und Schnitt ganz einfach mehr rausholen können.

Seid glücklich, es gefällt, euch und anderen. Ihr habt etwas auf die Beine gestellt. Beim nächsten Mal werden eure Ansprüche an euch gestiegen sein. Peace & weiterhin Spass in diesem Wahnsinns-Medium.