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Combustion: Objekte auf Audio reagieren lassen

Verfasst: Mi 14 Sep, 2005 12:50
von derBen
Kennt einer ein Plug-In (oder ist es generell überhaupt möglich?!) Objekte in discreet (autodesk) combustion 4 auf eine Audiodatei reagieren zu lassen?!

Folgende Situation: Ich habe eine Figur, die den Mund auf und zu macht. Jetzt will ich die natürlich nicht auf jede Audiospur hard-animieren und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es definitiv möglich sein muß, die Figuren auf die Elongation (Ausschlag) der Audiodatei reagieren zu lassen.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es mit AfterEffects mal funktionierte, oder täusche ich mich?! allerdings benutzen wir jetzt nur noch combustion4...

Idee? Lösung?

Danke.

Re: Combustion: Objekte auf Audio reagieren lassen

Verfasst: Mi 14 Sep, 2005 14:33
von mella
In After Effects ging das immer ganz leicht mit einem mitgelieferten Motion Math Script. Ich denke mal, dass du das in Combustion ebenfalls nur mit Scripting hinbekommst. Leider findet man dazu noch nichts im Netz, weil IMHO scripting erst mit Version 4 hinzugekommen ist.

Mella

Re: Combustion: Objekte auf Audio reagieren lassen

Verfasst: Mi 14 Sep, 2005 15:03
von Jörg
Hi, für Combustion 3 gabs hier
http://www.trapcode.com/products_soundkeys.html
ein plugin. Frag mal nach, obs für 4 schon fertig ist.
Gruß Jörg

Re: Combustion: Objekte auf Audio reagieren lassen

Verfasst: Fr 16 Sep, 2005 18:32
von derBen
Ah! Super! Dankeschön! Sowas habe ich gesucht!