Seite 1 von 1

DV Datei vom Camcorder -> Kompressionsproblem

Verfasst: Di 06 Sep, 2005 12:47
von Masterfragger
Hallo :)

Ich habe eine 32-minütige Videodatei (30 MBit Datenrate) mit dem MovieMaker bearbeitet und diese ist nun eine Datei des Types "Videoclip"

Ich möchte die 6,7GB große Datei gerne auf weniger als 4,7GB bringen um sie auf eine normale DVD zu pressen.

Gibt es programme denen ich sage, dass sie die Datei so groß machen, dass sie auf eine größe meiner Wahl gepresst wird, doch qualitativ noch hochwertig ist?

Ich testete versch. programme, die mir diese Datei aber auf 700MB komprimierten, da verschenke ich ja viele GB die eigentlich da sind um die halbe Stunde in sehr guter Qualität darzubringen :(

Ich mache das das erste mal und habe nicht so viel Plan...wünsche mir nur ein simples Programm, dem ich sage "Mache mir die Datei auf 4,6GB in der bestmöglichen Qualität"

Ich freue mich sehr auf Hilfe von euch :)

Re: DV Datei vom Camcorder -> Kompressionsproblem

Verfasst: Fr 09 Sep, 2005 18:33
von Markus
Hallo,

im Beitrag "Wie bekomme ich meine Videoaufnahme auf DVD?" wird schon ein Teil Deiner Frage beantwortet (DV AVI > MPEG2 > DVD-Video). Bei 32 Minuten Laufzeit wird die DVD in bestmöglicher Qualität (d.h. lt. DVD-Spezifikation zulässiger Datenrate) etwa halb voll sein. Mehr geht nicht, sonst kann der DVD-Player die Scheibe nicht wiedergeben.

Re: DV Datei vom Camcorder -> Kompressionsproblem

Verfasst: Sa 10 Sep, 2005 03:16
von matthew
moviemaker .... wenn ich das schön höre ... lol ....
ist der eigentlich verbessert worden schon ? ich kenne den wirklich nur ansatzweise von ganz am anfang, ich glaube beim win ME ?

Re: DV Datei vom Camcorder -> Kompressionsproblem

Verfasst: Sa 10 Sep, 2005 22:05
von Masterfragger
Hi :)


Das habe ich mittlerweile auch mitbekommen...habe die Datei dank TMPGenc (oder wie das auch heißt) auf 2,7GB und sieht auch richtig gut aus aufm TV :))


Tschau

Gabriel